Aktuelle Zeit: 24.07.2014, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 23.03.2011, 18:20 
Offline

Registriert: 02.04.2009, 8:58
Beiträge: 30
Gehts nur mir so, oder findet ihr auch, dass der typ nix drauf hat?? Leider gewinne ich immer mehr den eindruck, dass der teilweise keine ahnung hat bzw. uns irgendwas erzählt.....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 16:49 
Offline

Registriert: 27.06.2005, 17:43
Beiträge: 15
hm, meinst du den pachner? welcher umstand läßt dich denn glauben, dass der nix drauf hat? er ist geschäftsführer von orf-online und verfügt somit schon über ein bißchen inside-wissen. ich denk da gibts wesentlich unfähigere und unerfahrenere leut bei uns...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 7:10 
Offline

Registriert: 01.02.2011, 14:17
Beiträge: 79
er machts halt a bisi trocken und langweilig, er hat bestimmt "was drauf" :D aber er könnts interessanter machen


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 21:10 
Offline

Registriert: 03.10.2006, 8:58
Beiträge: 683
Ganz ehrlich? Ich fand sein Auftreten in der ersten Stunde echt nicht sonderlich geil.."Ihr seit ja alle nur hier, weil ihr das Zeugnis braucht..." was für ein Schwachsinn! als würde das für alle zutreffen...da kann man ja einer LV nicht mehr positiv gegenüberstehen...und dann diese echt tollen folien..ich hoffe er hat sich da nicht zu sehr verausgabt.......und diese lv nennt sich echt management neuer medien...den vortrag könnte man halt grad bei diesem thema auch sehr viel interessanter gestalten...aber naja, das ist wohl geschmackssache. oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 8:59 
Offline

Registriert: 10.08.2009, 15:49
Beiträge: 26
Die Erwartungshaltung vieler an die LV ist aber auch höher als an andere. Im Vergleich zu gewissen SPEZIs finde ich ihn nämlich nicht so unterirdisch, wie er dargestellt wird. In dieser "Hausübung" seh ich jedoch keinen Sinn ..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2005, 10:38
Beiträge: 230
frage, hat der werte herr anwesenheitspflicht?
brauch noch paar freie wahlfächer (haben mir aus meinem auslandssemester zu wenig angerechnet leider)

bzw hat der folien und sowas???
viiieeelen lieben dank für eure hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 29.03.2011, 15:04 
Offline

Registriert: 03.10.2006, 8:58
Beiträge: 683
ja, eh. das viel schrott an unserem institut ist, ist ja nicht wirklich was neues....
aber ich fand halt diese negative einstellung zu beginn schon sehr unnett...aber okay, jeder wie er mag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2011, 14:31
Beiträge: 26
kann mich euch da nur anschließen, hatte mehr von dieser vorlesung erwartet. Die unterschwellige Werbung wie toll die ORF homepage doch ist und was für sensationelle Zugriffszahlen sie hat, muss ich auch nicht unbedingt jede stunde hören...
@darklady: es gibt Anwesenheitspflicht

_________________
Glücklich sind die Unwissenden, mächtig der, der Wissen besitzt;
Sorglos die, die kein Wissen besitzen, ängstlich der Wissende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2002, 22:03
Beiträge: 414
Wohnort: wien
Hat jemand vielleicht die eMail-Adresse vom LV-Leiter?

LG


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 15:31 
Offline

Registriert: 31.05.2011, 11:04
Beiträge: 46
Macht Hr. Pachner eine Abschlussprüfung oder Übungen oder beides? Falls PR,... ist sie eher schwer oder leichter machbar wenn man in die VO's geht? Ich mag mir dieses Semester nimma so viel antun weil ich die Mag-Arbeit schreib und zusätzlich arbeiten gehe, deswegen such ich noch nach 2 LV's die mit eher weniger Aufwand machbar sind...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 9:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2008, 23:28
Beiträge: 509
Die LV ist definitiv machbar. ;-) Keine Prüfung - aber zwei, drei Übungen sind zu machen. PR? Ein bisschen helfen würde es schon, wenn Du Dir durchliest um was es geht bzw. wer der LV-Leiter ist. (weil Du auch bei KONMED gefragt hast) Etwa das KRIVO besorgen, von der Studentenvertretung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 24.02.2012, 14:29 
Offline

Registriert: 10.09.2008, 11:44
Beiträge: 187
sagts, wie siehts beim pachner mit warteliste-kandidatInnen aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 15:26 
Offline

Registriert: 23.07.2011, 9:01
Beiträge: 13
Also zum Thema Warteliste hat er sich eigentlich nicht konkret geäußert, man muss ihm aber bis 23. März eine Art "Motivationsschreiben" (sic!) schicken, warum man in seine LV will - zumindest, wenn man auf der Warteliste steht. Auf dieser Basis entscheidet der gute Mann offenbar, wen er nimmt und wen nicht. Ich arbeite selbst bei einem Online-Medium und in der ersten Einheit hat er mich absolut GARNICHT überzeugt! Eine reine Werbe-Lehrveranstaltung für ORF.at, sonst nix. Da hat unsere liebe SLP wohl in die unterste Schublade gegriffen bei der Auswahl der Lehrperson... Es hätte wohl kompetentere und motiviertere Medienmanager gegeben, die man hätte fragen können. Pachner selbst hat gemeint, er weiß nicht so ganz, warum man ihn gefragt hat... Lässt tief blicken, finde ich! Naja, mal schauen, vielleicht sind die nächsten Einheiten besser.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NEUMAN- ernsthaft????
BeitragVerfasst: 02.04.2012, 13:57 
Offline

Registriert: 26.02.2009, 18:43
Beiträge: 14
Liebe Leute,
Ich war letzte Stunde (28.3.) nicht da. Hat er über Ostern eine Übung aufgegeben?

Danke und lg


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de