zuletzt geändert: 2.01.07
Autor: pascal

© IG Publizistik


"Journalismus in Österreich"

Vor 10 Jahren erschien der erste "Bericht zur Lages des Journalismus in Österreich". Sechs weitere Ausgaben folgten, ehe 2003 der vorläufig letzte Report herausgegeben wurde.

Die Abteilung Journalistik des Institutes für Kommunikationswissenschaft an der Uni Salzburg - Leiter der Abteilung ist Kollege Hummel - setzt nun die Serie der Berichte zum Journalismus mit einem neuen Heft fort.

Der aktuelle Report beschäftigt sich u.a. mit Strukturdaten zum österreichischen Journalismus, "Politainment" und Bildungsjournalismus als Herausforderung. Abschließend findet sich noch ein Überblick über studentische Journalismusforschung aus allen drei österreichischen Standorten universitärer Kommunikationswissenschaft.


Ab sofort ist die aktuelle Ausgabe "Journalismus in Österreich" bei uns im KOBRA zu unseren Journaldienstzeiten erhältlich.

Kosten: 3 € für Studierende (Normalpreis: 5 €)