zuletzt geändert: 12.02.09
Autor: andi

© IG Publizistik


Alle Infos zum Studieneinstieg im Sommersemester 2009

Nachdem die Studienplanänderung ja seit einiger Zeit beschlossene Sache ist, hier nun alle Infos für euch Leute, die ihr im kommenden SoSe mit PKW beginnen wollt.

Zu aller erst noch einmal kurz, damit's auch hier steht: Es gibt definitiv kein (als solches deklariertes) Auswahlverfahren mehr. Ansonsten gilt folgendes:

Wie dem obigen Link zu entnehmen ist, ist es für eigentlich weder möglich, Lehrveranstaltungen (LVs) der Studieneingangsphase zu besuchen, noch sonstige LVs, die vom IPKW angeboten werden.
Somit können ausschließlich LVs anderer Studienrichtungen für die freien Wahlfächer besucht werden! Genauere Infos zu diesen freien Wahlfächern findet ihr im Studienplan, sowie auf der Website der SPL.

Wenn ihr euch das durchgelesen habt und trotzdem noch immer Fragen offen sind, kommt am besten einfach persönlich zur Inskriptionsberatung.