Menu

Newsletter vom 08.11.2017

1. Reminder: Theatertreffen
Morgen, am Donnerstag, dem 09.11. um 18:00 findet das erste Treffen des Skanditheaters in der Studierendenzone der Augasse statt. Es ist ein erstes Treffen, um Informationen auszutauschen und erste Bereiche zu verteilen. Jede*r ist gerne gesehen - kommet in Scharen und lasst euch fürs Theater begeistern!
 
2. Reminder: Skandinavisches Frukost/Frokost
Morgen findet auch das erste skandinavische Frühstück statt. Ab 9:00 treffen wir uns im Café Monarch und essen, trinken und unterhalten uns in diversen skandinavischen Sprachen - wir freuen uns auf regen Besuch!
 
3. Reminder: Gastvortrag Christer Lindqvist
Morgen um 9:45 findet auch der Gastvortrag von Christer Lindqvist "Zur Entstehung der färöischen Orthografie" im HS 34 im Hauptgebäude statt. 


4. Praktikum Bronski & Grünberg
Das Theater Bronski & Grünberg hat ein Praktikum ausgeschrieben, das für alle Kurzentschlossene interessant ist, denn es beginnt bereits ab dem 20.11. Weitere Infos folgen noch!

5. Helferlein Julfest
Es wird kälter draußen, der Winter hält Einzug und unser traditionelles Julfest nähert sich bereits mit großen Schritten (nichtmal mehr ein Monat!). Wie jedes Semester suchen wir auch diesmal wieder Leute, die uns tatkräftig dabei unterstützen und dafür vom Regiebeitrag befreit werden.
Konkret für die Bereiche:
- Essensspenden
- Vorbereiten (Aufbau und Scandinawiches)
- Eingang/Kassa
- Bar
- Zusammenräumen
Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bitte entweder via Facebook oder an die altbekannte Mailadresse (skandinavistik(at)gmx(dot)at). Manchmal trifft man uns angeblich auch an der Uni, dann könnt ihr euch gern auch persönlich anmelden.

6. Filmabend
Am nächsten Dienstag, dem 14.11. findet der erste unserer Filmabende statt - um 18:30 treffen wir uns im Seminarraum der Skandinavistik. Im Laufe der nächsten Tage entscheiden wir zusammen auf Facebook, welchen Film wir uns ansehen werden.

7. Spieleabend
Am Mittwoch, dem 15.11. findet der erste offizielle Spieleabend der Skandinavistik statt. Diese Spielabende finden immer bei anderen Gastgeber*innen zuhause statt, also respektiert bitte, dass jede*r Gastgeber die eigene Wohnung für euch öffnet. Wenn ihr teilnehmen möchtet, so meldet euch bitte bei uns an, wir leiten euch dann an den*die Gastgeber*in weiter und ihr bekommt weitere Informationen. Leider sind die Plätze begrenzt und es heißt daher: first come - first served - oder wie es im Handel so schön heißt: nur solange der Vorrat reicht. 

8. Foto-Contest
Die Skandinavistik sucht für die Homepage der Bachelor- und Masterstudien Fotos, die Skandinavien repräsentieren. Falls jemand von euch Fotos besitzt, die er*sie gerne auf der Homepage der Universität Wien sehen möchte, dann sendet uns diese bitte zu - und eine vollkommen objektive Jury wird sich die besten Fotos aussuchen!

Older Topics:

Mensen-Pickerl Mensen-Pickerl

Back


Copyright ©: 2010 Studienvertretung Skandinavistik, Universität Wien, Universitätsring 1, 1010 Wien, Österreich
Design von Beesign Webdesign | Hintergrundbild: Jean Jannon / pixelio.de | Modifiziert von Birgit Eyrich