Archiv für Februar 2015

Restplatzbörse Univis

25 / Feb / 2015

Folgende Situation: Ihr habt euch zu einer Übung angemeldet, habt aber keinen Fixplatz in eurer Wunschübung erhalten. In eurer Wunschübung habt ihr nur einen Wartelistenplatz erhalten. Dafür schlägt euch aber das Univis-Anmeldesystem einen Fixplatz in einer anderen Übung vor. Gekennzeichnet durch die Meldung: Alternative annehmen?

Nun beginnt eine Frist (ca. 2 Tage). Wenn ihr an dem Alternativtermin könnt, dann nehmt den Fixplatz an.

Wenn ihr aber an dem Alternativtermin nicht könnt, dann lasst bitte einfach die Frist verstreichen. Somit behaltet ihr alle Wartelistenplätze und könnt versuchen durch erscheinen zu den jeweiligen Übungsterminen in die jeweilige Übung nachzurutschen.

Liebe Grüße, eure Stuv

Wichtige Info für Studierende ab dem 2. Semester!

25 / Feb / 2015

Diese Information betrifft alle Studierenden ab dem 2. Semester welche das „Pflichtmodul – Einführungsmodul: Motorische Grundlagen sowie Grundlagen der Gestaltung des Unterrichts im Fach BuS“ bereits positiv absolviert haben!

Die „VU Übergreifende Ballspiel-Fähigkeiten entwickeln ist verpflichtende Voraussetzung um weitere Übungen aus dem Modul „UF BuS 05 Pflichtmodul Erziehungs- und Bildungsprozesse in BuS sowie Spiel, bewegungs- und unterrichtsbezogene Anwendung“ absolvieren zu können.

Das heißt konkret, wenn ihr die oben erwähnte Übung nicht absolviert habt könnt ihr keine Übungen aus dem Bereich „UE Zielwurf-Spiele (Handball, Fußball, Basketball, etc.)“ im folgenden Semester belegen.

Meldet euch daher jetzt in der Nachmeldephase bei der „VU Übergreifende Ballspiel-Fähigkeiten entwickeln unbedingt an!!!

Liebe Grüße, eure Stuv

VO MGII – Medikamente, Drogen, Sucht und Sport

11 / Feb / 2015

Sehr geehrte Studierende!

Die oben erwähnte Vorlesung war jahrelang fixer Bestandteil unseres Studiums. Aufgrund geringer Teilnehmerzahlen in den letzten Jahren wird diese Vorlesung voraussichtlich in Zukunft nicht mehr gelesen werden. Wenn sich jedoch der/die eine oder andere unter euch befindet der/die diesen Planpunkt in seinem/ihrem Studium noch braucht, kann er/sie sich diesbezüglich eine ähnliche LV hierfür anrechnen lassen. Absolvierte LV´s von anderen Studienrichtungen (z.B. Medizin, Psychologie,…) können hierfür herangezogen werden.
Diesbezüglich bitten wir Euch Kontakt mit unserer SPL aufzunehmen und die Anrechenbarkeit mit dieser zu besprechen. Eine Ähnlichkeit zwischen den Vo´s muss gegeben sein. Wir können Euch jedoch versichern, dass unsere SPL bemüht ist, die Studenten und Studentinnen in ihrem Vorankommen zu unterstützen.

Liebe Grüße, eure Stuv

Seitenanfang

Seitenanfang