Archiv für Mai 2015

Wartungsarbeiten ZID

28 / Mai / 2015

Info vom SSC:

Aufgrund von Wartungsarbeiten kann es ab Freitag, den 29. Mai 2015 ab 14:00 Uhr zu Problemen bei LV-Prüfungsanmeldungen über UNIVIS kommen.

Der ZID schließt die Möglichkeit nicht aus, dass die Arbeiten über das ganze Wochenende andauern können.

Wir ersuchen Euch daher, die Anmeldungen für LV-Prüfungen, die an diesem Wochenende nicht wie gewohnt funktionieren, ab Montagvormittag noch einmal durchzuführen. Falls es dann immer noch zu Problemen kommen sollte, bitte eine Mail mit konkreten Angaben (Name, Matrikel-Nr., LV-Prüfung,…) direkt an sabine.roth@univie.ac.at senden.

Liebe Grüße, Eure Stuv

Ergebnis ÖH und STUV Wahlen

22 / Mai / 2015

Wir, die Stuv Sport, möchten uns herzlich bei euch für eure rege Wahlbeteiligung bedanken!

Die Ergebnisse der Bundesvertretung und der Universitätsvertretung könnt ihr unter folgendem Link einsehen:
http://wahlergebnisse2015.oeh.ac.at/ (rechts oben könnt ihr das Ergebnis für die jeweiligen Unis anklicken).

Die Ergebnisse für die Studienvertretungungen sind hier als pdf einsehbar: Wahlergebnis_Stuv

Wir werden uns auch zukünftig für euch tatkräftig einsetzen und freuen uns auf die kommenden Semester!

Liebe Grüße, Eure Stuv

Neue Entwicklung zur LV Bergsteigen/Bergwandern

22 / Mai / 2015

Die Rücksprache mit der SPL von Seiten der STUV hat folgendes ergeben: Es ist im Zuge der Umstellung vom Diplomstudium auf das neue Bachelorstudium ein Fehler im EDV-System passiert und damit zu fälschlichen Platzusagen gekommen. Die SPL möchte nicht, dass aufgrund dieses Fehlers Studierende zu Schaden kommen und hat daher beschlossen eine neue Abteilung auf zu machen.

Die SPL stellt nun bei der Vergabe der Plätze sicher, dass
1. niemand im Fortschritt seines Studium behindert wird und
2. jene, die sich auf Grund des EDV-Fehlers anmelden konnten, nach vergebenen Punkten gereiht, die Restplätze besuchen können.

Es sei darauf hingewiesen, dass ein finanzieller Zuschuss zur Minderung der Kursgebühr nur jenen Studierenden gewährt werden kann, welche die LV im Rahmen des „Plichtmoduls“ absolvieren, da sowohl das Abhalten der neuen Einheit, als auch die Zuschüsse auf Kosten von LVs gehen, die nächstes Semester benötigt werden, um den Fortschritt des Studiums gewährleisten zu können.

Alle weiteren Informationen folgen so rasch als möglich.

Liebe Grüße, Eure Stuv

ÖH und STUV Wahlen

19 / Mai / 2015

Vergesst nicht eure Studienvertreter zu wählen!

Von 19.5. – 21. 5. finden die ÖH Wahlen in ganz Österreich statt.
Ihr könnt hierbei die Bundesvertretung (die Vertretung für ganz Österreich),
die Universitätsvertretung (die Vertretung für die Uni Wien) und eure
parteiunabhängige Studienvertretung auf der Sportuniversität wählen
(hier sind fünf Stimmen, als Personenwahl zu vergeben).

Mach von deinem Wahlrecht Gebrauch, denn eine gute Wahlbeteiligung
hilft uns weiterhin und verstärkt eure Wünsche vertreten zu können!

Wo:
im Studierraum auf der Schmelz

Wann:
Die. 19.5., 10:00 – 18:00
Mi. 20.5., 10:00 – 20:00
Do. 21.5., 9:00 – 15:00

Gratulation Herrn Mag. Dr. Uhlig zum UNIVIE Teaching Award 2015!

1 / Mai / 2015

Die Stuv-Sport gratuliert herzlich zu diesem tollen Preis!

Auch an die Studierenden muss an dieser Stelle Dank ausgesprochen werden, die Herrn Dr. Mag. Uhlig nominiert haben. Die festliche Überreichung des UNIVIE Teaching Award2015 an die PreisträgerInnen findet am 3. Juni 2015 um 17:00 Uhr in der Sky Lounge am Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Wien, im Rahmen des Tags der Lehre statt, zu der die Fakultätsleitungen, Studienprogrammleitungen und Ihre Studierenden herzlich eingeladen sind.

Tag der Lehre 2015: Lehren und Lernen mit Digital Natives
Beginn: ab 15:00 Uhr

Liebe Grüße, Eure Stuv

Seitenanfang

Seitenanfang