Archiv für Juli 2016

Verlaufsstudie von depressiven Verstimmungen

15 / Jul / 2016

Für eine Masterarbeit der Fakultät Psychologie werden Personen mit depressiven Verstimmungen gesucht.

Alle weiteren Infos findet ihr hier: Flyer_Warteliste

Eure Stuv-Sport

„Dream NEW“ Stipendium

15 / Jul / 2016

Für das „Dream NEW“ Stipendium werden Studenten gesucht, die vom Unmöglichen träumen. Es sollen diejenigen unterstützt werden, die eine neue Herausforderung in ihrem Leben suchen und keine Angst haben, ihre Träume bewusst zu verfolgen. Es werden insgesamt 8 Stipendien im Gesamtwert von 60.000 € vergeben. Jedes Stipendium ermöglicht ein Auslandssemester an einer der 8 Universitäten in Neuseeland.

Das Programm ist Teil einer breit angelegten Initiative, Stipendienprogramme für Studenten abseits der Elite ins Leben zu rufen. In den vergangenen Jahren wurden bereits 24 Stipendienprogramme im Wert von 155.000 € gegründet. Dabei ist es wichtig, dass wir jedes Programm zu einem Erfolg machen. Denn nur so können wir unser Ziel von 1-Millionen-Euro vergebenen Stipendiengeldern bis zum Jahr 2017 verwirklichen.

Weitere Infos findet ihr hier: „Dream NEW“ Stipendium

Eure Stuv-Sport

Serverprobleme

15 / Jul / 2016

Aufgrund von Serverproblemen kann es im Moment zu Ausfällen bei folgenden Services kommen:

  • Aushänge
  • Prüfungstermine
  • Mambo

Anfragen betreffend Prüfungstermine bitte direkt an sabine.roth@univie.ac.at senden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Eure Stuv-Sport

ECSS-Kongress

15 / Jul / 2016

Kurzes Feedback von Herrn Prof. Baca zum ECSS-Kongress:

Der 21. Kongress des ECSS ist am Samstag zu Ende gegangen. Viele von Ihnen/Euch waren aktiv in die Vorbereitung und Durchführung des Kongresses eingebunden.

Die erhaltenen Rückmeldungen haben mich sehr gefreut.

So meint etwa Erich Müller, langjähriger Institutsvorstand des ISW Salzburg und ehemaliger Präsident des ECSS:

„Ich möchte euch ganz herzlich zum großartigen Erfolg des ECSS Kongresses in Wien gratulieren. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem ECSS Kongress so wenig kritische Rückmeldungen, hingegen so viele begeisterte Reaktionen vernommen zu haben. Was ihr als kleines, aber sehr „feines“ Team geleistet habt, war großartig. Die Closing Ceremony mit den vielen, noch immer begeisterten Volunteers hätte diesen Eindruck nicht besser wiedergeben können.

Ihr habt damit eurem Zentrum aber auch der gesamten österreichischen Sportwissenschaft einen sehr großen Dienst erwiesen.“

Im Juni war ich 30 Jahre am Institut. Ich kann mich an kein so großes gemeinsames und erfolgreiches Projekt, in das alle Fachbereiche eingebunden waren, erinnern.

Ich danke Ihnen/Euch.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für einen erholsamen Sommer,

Arnold Baca

Univ.-Prof. Dr. Arnold Baca
Zentrumsleiter

Eure Stuv-Sport

Seitenanfang

Seitenanfang