Asphalt & Neonlicht

… Der große Test: Bist du ein Ravekid?

Heute Abend gibt es die Party! All deine FreundInnen werden hinschauen, eine_r deiner Lieblings-DJs legt auf und laut Facebook-Zusage wird auch der_die Typ_in vorbeischauen, den_die du sooo toll findest … Mach den Test, rechne deine Punkte zusammen und finde heraus, ob du auf eine lange Technonacht vorbereitet bist!

1. Was ziehst du an?

A) Schwarz – wie immer!

B) Ich habe mir was Hippes bei Donautracht/OMGITM/… bestellt und werde es heute erstmalig ausführen!

C) Ich geh gleich von der Arbeit aus hin, keine Zeit zum Umziehen.

2. Welche Accessoires dürfen nicht fehlen?

A) Meine riiiiiesige Sonnenbrille. Die trage ich drinnen und draußen!

B) Ich muss nichts weiter mitnehmen. Schlüssel, Geldbörse, Handy, Tschick, das war’s.

C) Natürlich trage ich meine Sennheiser-Kopfhörer, sollen ja alle gleich sehen, dass ich Musikfreak bin!

 3. Welche Substanzen sind in deiner Tasche?

A) Natürlich nichts! An meinen Körper kommen nur Bier und Wasser.

B) Bisschen was zum Kiffen, vielleicht schnorr ich mir vor Ort eine Line Speed.

C) Ich war grad noch bei meinem_meiner Dealer_in: Feinstes MDMA und so eine absurde -Research-Substanz …

4. Mit wem gehst du zur Party?

A) Ich treffe mich vorher mit meiner Wochenend-Clique zum Vorglühen, danach ziehen wir gemeinsam weiter!

B) Alleine, denn ich kenn dort eh alle!

C) Mit meinem Boyfriend/Girlfriend.

 5. Wie geht es nach der Party weiter?

A) Äh… nach der Party? Ich hoffe doch, das liegt in weiter Zukunft, ich habe mir bis Dienstag nichts vorgenommen!

B) Spätestens um 6 Uhr früh will ich im Bett liegen.

C) Afterhour zu zweit!

6. Wie oft gehst du fort?

A) Eigentlich bin ich immer fort: Donnerstag warmtrinken, Freitag bis Montag raven und danach schlafe ich zwei Tage lang.

B) Einmal am Wochenende, manchmal aber auch nur alle zwei Wochen.

C) So gut wie nie. Eigentlich nur zu besonderen Anlässen oder um Leuten einen Gefallen zu tun.

 

Auswertung:

Frage 1: A: 1 // B: 2 // C: 1

Frage 2: A: 2 // B: 0 // C: 2

Frage 3: A: 0 // B: 1 // C: 2

Frage 4: A: 1 // B: 2 // C: 0

Frage 5: A: 2 // B: 0 // C: 1

Frage 6: A: 2 // B: 1 // C: 0

 

9 bis 12 Punkte: Du bist das ultimative Party-Animal! Gut ausgestattet bist du überall dabei. Du weißt, wo die angesagtesten Raves stattfinden und niemand ist je verlegen, dich zu fragen, wo es weitergeht und ob du ihm_ihr noch ein bisschen Zauberpulver für den Endspurt borgst. Aber pass auf dich auf: du wirst schnell merken, wer wahre Freund_innen sind, wenn du einmal eine Pause einlegst!

5 bis 8 Punkte: Job und Party unter einen Hut zu bringen ist für dich kein Problem. Du bist ein_e alte_r Techno-Häsin_Hase, aber kennst deine Grenzen ganz genau. Ein-, zweimal im Jahr feierst du so riiichtig ausgelassen, sonst schaust du auf dich. Auf Partys kannst du allerdings oft nicht mehr mitreden, da du die Community kaum mehr kennst und auch nicht weißt, was dieses „Porto Pollo“ ist, von dem alle reden.

0 bis 5 Punkte: Irgendwie haben Partys einen gewissen Reiz auf dich, aber du merkst es auch: das ist nicht dein Ding. Die Rituale des Feierns sind dir fremd und ehrlich gesagt interessierst du dich mehr fürs Beobachten als fürs Ausprobieren. Darum kannst du vom Wochenende auch selten etwas anderes erzählen als das was die Anderen erlebt haben. Aber Hey, lass dich doch einfach mal gehen und scheiß auf alles, was Mutti dir einst verboten hat!