Tagesarchive: 1. November 2012

Die Presse/Spectrum: Fritz! Es ist ein Traum!

Der bekannte Schriftsteller Frederic Morton wurde in Wien als Friedrich Mandelbaum gebo­ren. Er musste mit sei­ner Familie 1938 nach dem Anschluss aus Öster­reich flie­hen und kam als 16-Jähriger schließ­lich 1940 nach New York. Dort besuchte er eine Bäckerschule, schlug dann aber … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Literaturhinweis, USA | Hinterlasse einen Kommentar

VÖBBLOG: TOP 20 des Oktober 2012 und zweitbestes Monatsergebnis

Das zweit­beste Monatsergebnis seit Bestehen des VÖBBLOGs ist zu fei­ern. Im Oktober 2012 wur­den  24.082 total views ver­zeich­net. Das beste Ergebnis konnte bis­lang im Oktober 2011 mit 24.498 total views «ein­ge­fah­ren» wer­den. Blickt man auf die  TOP 20 des letz­ten Monats, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter VÖBBLOG | Hinterlasse einen Kommentar