Open Government Data Weißbuch

Sie halten das Open Government Data Weißbuch als erste österreichische Publikation zum Thema Umgang mit Daten des öffentlichen Sektors in der Hand. In einem 2010 gestarteten Projekt wurden Probleme, Chancen, Handlungsbedarfe und Empfehlungen entlang der Anforderungen der relevanten Stakeholder (Wirtschaft, Politik, öffentliche Verwaltung und BürgerInnen/Öffentlichkeit sowie Medien und Wissenschaft) erhoben und diskutiert. Dieser Band bietet nun erstmals einen Überblick über den Status der österreichischen Diskussion zu Open Government Data und wagt auch Ausblicke, sowie Empfehlungen abzugeben.

Bestellung des Buchs: http://www.ogd2011.at/weissbuch-2

Blättern: http://issuu.com/semwebcomp/docs/ogd_weissbuch_2011_web

via http://futurezone.at/

Dieser Beitrag wurde unter Open Access, Open Data veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *