iRights: Kulturelles Gedächtnis: Wie speichern wir das Internet?

Das europäische Urheberrecht erschwert die digitale Langzeitarchivierung, kritisiert der Bibliotheksjurist Eric Steinhauer im Interview. Steinhauer fordert, öffentlichen Archiven das automatisierte Kopieren des Internets zu erlauben. Die Nutzung der Inhalte müsse aber beschränkt werden. …

Das ganze Interview unter: http://www.irights.info/?q=content/steinhauer-kulturelles-gedaechtnis oder http://www.golem.de/news/kulturelles-gedaechtnis-wie-speichern-wir-das-internet-1205-91936.html

Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Langzeit-/Webarchivierung, Urheberrecht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *