Stellenausschreibung ÖNB: MitarbeiterIn im Bibliotheks- und Kundendienst (30h/Woche)

Zum ehest­mög­li­chen Eintritt befris­tet bis 31.10.2012 (mit vor­aus­sicht­li­cher Verlängerung als Karenzvertretung bis 31.08.2013) suchen wir eine/n qualifizierte/n MitarbeiterIn im Bibliotheks- und Kundendienst (30h/Woche).

Ihre Aufgaben

  • BenutzerInnenbetreuung, Auskunfts- und Ausgabedienst
  • Durchführen von Führungen im Papyrusmuseum sowie Vertretung an der Museumskassa
  • Bearbeiten von Buchbestellungen, Buchaushebungen aus dem Magazin
  • Titelaufnahme, Erfassung sta­tis­ti­scher Daten, Mitbetreuung der Fachbibliothek
  • Durchführung all­ge­mei­ner admi­nis­tra­ti­ver und orga­ni­sa­to­ri­scher Aufgaben

Unsere Anforderungen

  • Gute Englischkenntnisse und PC Anwenderkenntnisse
  • Bibliothekarische Fachausbildung bzw. Erfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse der Papyrologie und alter­tums­wis­sen­schaft­li­chen Fachliteratur sind wünschenswert
  • Kundenfreundliches Auftreten

Bewerbungen

Vorzugsweise per Email unter dem Kennwort: „PAP « an bewerbung@onb.ac.atbis spä­tes­tens 22. Juni 2012.     

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis einer 30h-Woche liegt je nach Qualifikation und Erfahrung bei min­des­tens EUR 17.900,--.

http://www.onb.ac.at/about/stellenangebote.php?id=122

Dieser Beitrag wurde unter Österreichische Nationalbibliothek, Stellenausschreibung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>