Declaration Of Internet Freedom»

Expression: Zensiere nicht das Internet.
Access: Fördere den Zugang zu schnel­len und leist­ba­ren Netzwerken.
Openness: Lasse das Internet wei­ter­hin ein offe­nes Netzwerk sein, in dem jeder kom­mu­ni­zie­ren, schrei­ben, zuschauen, spre­chen, zuhö­ren, ler­nen, etwas erschaf­fen und inno­va­tiv sein kann.
Innovation: Schütze die Freiheit ohne Genehmigungen inno­va­tiv zu sein und zu erschaf­fen. Blocke nicht neue Technologien und bestrafe nicht die Innovatoren für die Handlungen ihrer User.
Privacy: Schütze die Privatsphäre und ver­tei­dige die Möglichkeit, dass jeder steu­ern kann, wie seine Daten und Geräte genutzt werden.

Siehe dazu: http://futurezone.at/netzpolitik/9888-entwurf-der-freiheitserklaerung-des-internet.php

http://www.internetdeclaration.org/freedom

Dieser Beitrag wurde unter Web2.0/Bibliothek2.0 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>