„Declaration Of Internet Freedom“

Expression: Zensiere nicht das Internet.
Access: Fördere den Zugang zu schnellen und leistbaren Netzwerken.
Openness: Lasse das Internet weiterhin ein offenes Netzwerk sein, in dem jeder kommunizieren, schreiben, zuschauen, sprechen, zuhören, lernen, etwas erschaffen und innovativ sein kann.
Innovation: Schütze die Freiheit ohne Genehmigungen innovativ zu sein und zu erschaffen. Blocke nicht neue Technologien und bestrafe nicht die Innovatoren für die Handlungen ihrer User.
Privacy: Schütze die Privatsphäre und verteidige die Möglichkeit, dass jeder steuern kann, wie seine Daten und Geräte genutzt werden.

Siehe dazu: http://futurezone.at/netzpolitik/9888-entwurf-der-freiheitserklaerung-des-internet.php

http://www.internetdeclaration.org/freedom

Dieser Beitrag wurde unter Web2.0/Bibliothek2.0 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *