Vorarberger Landesbibliothek – Ich bin neu hier: September 2012 Vorarlbergensien – Ignacio Martínez

Der Vorarlberger Landesbibliothek und dem vorarlberg museum ist es gelungen, das Fotoarchiv Ignacio Martínez zu erwerben. Die Sammlung, die mit Hilfe des Vorarlberger Architekturinstituts und mit finanzieller Unterstützung durch die Dornbirner Sparkasse angekauft werden konnte, enthält mehr als 11.000 Diapositive, die 752 zeitgenössische Bauten der Vorarlberger Architektur dokumentieren. Die Fotosammlung wird ergänzt durch hunderte Bildbände, Zeitschriften- und Zeitungsartikel sowie Broschüren, in denen die Fotos veröffentlicht wurden.

Ignacio Martinez, geb. 1963, absolvierte in Madrid das Studium der Informationswissenschaften, Schwerpunkt audio-visuelle Kommunikation, das er 1989 abschloss. Er lebte von 1995 bis 2005 in Vorarlberg und war hier als selbstständiger Architekturfotograf tätig.

Quelle: http://vlb.vorarlberg.at/was-haben-wir/ich-bin-neu-hier.html

Siehe auch:

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Vorarlberger Landesbibliothek veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *