Vorarberger Landesbibliothek - Ich bin neu hier: September 2012 Vorarlbergensien - Ignacio Martínez

Der Vorarlberger Landesbibliothek und dem vor­arl­berg museum ist es gelun­gen, das Fotoarchiv Ignacio Martínez zu erwer­ben. Die Sammlung, die mit Hilfe des Vorarlberger Architekturinstituts und mit finan­zi­el­ler Unterstützung durch die Dornbirner Sparkasse ange­kauft wer­den konnte, ent­hält mehr als 11.000 Diapositive, die 752 zeit­ge­nös­si­sche Bauten der Vorarlberger Architektur doku­men­tie­ren. Die Fotosammlung wird ergänzt durch hun­derte Bildbände, Zeitschriften- und Zeitungsartikel sowie Broschüren, in denen die Fotos ver­öf­fent­licht wurden.

Ignacio Martinez, geb. 1963, absol­vierte in Madrid das Studium der Informationswissenschaften, Schwerpunkt audio-visuelle Kommunikation, das er 1989 abschloss. Er lebte von 1995 bis 2005 in Vorarlberg und war hier als selbst­stän­di­ger Architekturfotograf tätig.

Quelle: http://vlb.vorarlberg.at/was-haben-wir/ich-bin-neu-hier.html

Siehe auch:

Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Vorarlberger Landesbibliothek veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>