Der Standard: Als Avatar durch den Wissensdschungel

Nach der Musik und den Büchern stehen nun die Unis vor der digitalen Revolution

Wer heute in der Nationalbibliothek etwas lesen oder schreiben will, muss darum bangen, auch einen Platz dafür zu finden. Im Normalfall sind die meisten Sitzgelegenheiten mit Studenten besetzt, die für die nächste Prüfung büffeln oder an Abschlussarbeiten schreiben.

Das wird wohl auch 2025 noch so sein. Dennoch ist offensichtlich, dass sich auch an den Universitäten eine digitale Revolution abzeichnet, deren konkrete Gestalt noch nicht so ganz klar ist. Längst aber rüsten sich die führenden Hochschulen der Welt für den Onlinewettbewerb um den Bildungsmarkt der Zukunft. …

Ganzer Artikel: http://derstandard.at/1348284412970/Als-Avatar-durch-den-Wissensdschungel

Dieser Beitrag wurde unter Digitalisierung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *