Österreichische Lotterien unterstützen Nationalbibliothek bei Konservierungs- und Restaurierungsprojekt

Stoss und Rachinger

Gen.-Dir. Dr. Karl Stoss erhielt von Gen.-Dir. Dr. Johanna Rachinger Patenschaftsurkunde für Losbuch überreicht.

Die Kooperation zwischen den Österreichischen Lotterien und der Österreichischen Nationalbibliothek besteht bereits seit dem Jahr 1991, also seit nahezu 20 Jahren. Im Zuge dieses Sponsorings übernahmen die Österreichischen Lotterien auch die Patenschaft über ein mittelhochdeutsches Losbuch, das um 1370 im mittelrheinisch-hessischen Raum geschrieben wurde. Dr. Karl Stoss wurde für die Österreichischen Lotterien gestern, Dienstag, 15. September 2009 von Dr. Johanna Rachinger die Patenschaftsurkunde für dieses Losbuch überreicht.

Quelle Pressemeldung:

Dieser Beitrag wurde unter Österreichische Nationalbibliothek veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.