Österreichische Lotterien unterstützen Nationalbibliothek bei Konservierungs- und Restaurierungsprojekt

Stoss und Rachinger

Gen.-Dir. Dr. Karl Stoss erhielt von Gen.-Dir. Dr. Johanna Rachinger Patenschaftsurkunde für Losbuch überreicht.

Die Kooperation zwi­schen den Öster­rei­chi­schen Lotterien und der Öster­rei­chi­schen Nationalbibliothek besteht bereits seit dem Jahr 1991, also seit nahezu 20 Jahren. Im Zuge die­ses Sponsorings über­nah­men die Öster­rei­chi­schen Lotterien auch die Patenschaft über ein mit­tel­hoch­deut­sches Losbuch, das um 1370 im mittelrheinisch-hessischen Raum geschrie­ben wurde. Dr. Karl Stoss wurde für die Öster­rei­chi­schen Lotterien ges­tern, Dienstag, 15. September 2009 von Dr. Johanna Rachinger die Patenschaftsurkunde für die­ses Losbuch überreicht.

Quelle Pressemeldung:

Dieser Beitrag wurde unter Österreichische Nationalbibliothek veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.