Kloster Marienberg – neue Bibliothek und neues Archiv!

Wow, was für tolle Bilder, was für eine gewaltig schöne Bibliothek. Ich war ja mal vor Jahren dort, dass jetzt neu gebaut wurde, wusste ich gar nicht.

Zum Projekt siehe auch http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/alpen-donau-adria/ada-italien-suedtirol-102.html und http://www.werner-tscholl.com/projects/#first-section

Es gibt übrigens auch einen Förderverein der Stiftsbibliothek und des Archivs von Marienberg: http://www.marienberg.it/upload/doc/Infoflyer_F%C3%B6rdervereinGoswin.pdf

Dieser Beitrag wurde unter Bibliotheksbau, Kloster-/Kirchenbibliothek, Südtirol veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Kloster Marienberg – neue Bibliothek und neues Archiv!

  1. Pingback: Marienberg: neue Bibliothek und neues Archiv – Ordensgeschichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.