Open-Access-Tage mit Open-Access-Messe in Göttingen: 4. bis 5. Oktober 2010

Die Open-Access-Tage fin­den bereits zum vier­ten Mal statt - die­ses Jahr vom 4. bis 5. Oktober an der Georg-August-Universität Göttingen. Die Veranstaltung rich­tet sich an Fachleute aus dem Open-Access-Bereich aus Deutschland, Öster­reich und der Schweiz, an Wissenschaftler/innen aller Fachrichtungen, Verlagsvertreter und Unterstützer des wis­sen­schaft­li­chen Forschungs- und Kommunikationsprozesses an Bibliotheken, Forschungsinstituten und Fördereinrichtungen.

Die Schwerpunktthemen im Programm der Open-Access-Tage in Göttingen sind u.a.:

  • Open Access Content
  • Open Access in Verlagen
  • Open Access und Retrodigitalisierung
  • Open Access Repositories
  • Open Access und Forschungsdaten

Parallel fin­det an bei­den Veranstaltungstagen die Open-Access-Messe statt, auf der sich Open-Access-Projekte, -Verlage, -Zeitschriften und Repositorien vor­stel­len und ver­schie­dene Dienstleister ihre Aktivitäten im Bereich Open Access präsentieren.

Die Anmeldung ist unter dem fol­gen­den Link mög­lich: http://open-access.net/de/aktivitaeten/openaccesstage/anmeldung/

Dieser Beitrag wurde unter Open Access, Veranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>