x

Sa. 13.5.2017 - Algenkundliche Exkursion in Wien mit Nachlese

Sa. 20.5.2017 - Exkursion ins Burgenland: Serpentinitstandorte mit Nachlese


Schönen Sommer!Auf den Spuren der Zoobot in Wien 

 Vorschau auf das WS 2017/18

Aakash Web Announcer plugin
Zoologisch-Botanische Gesellschaft Österreich

Roman Türk (Salzburg):

 

“Die Naturwelt im Nationalpark Hohe Tauern”

 

Mi. 7. Mai 2014   17:45 Uhr

HS 2 (Karl Burian HS), Biologiezentrum UZA1 1090 Wien Althanstr.14

Plakat als pdf zum download 

Türk 2014 Natur im NP Hohe Tauern
1.3 MiB
471 Downloads
Details...

vorher: 17:30 Generalversammlung der ZooBot

Roman Türk ist emeritierter Professor der Universität Salzburg und Präsident des Österreichischen Naturschutzbundes. Als Flechtenforscher hat er auf der ganzen Welt gearbeitet. Als Naturschützer nimmt er sich kein Blatt vor den Mund. Sein Vortrag ist exzellent und sein Bildmaterial außergewöhnlich. Für die ZooBot stellt er sich heuer auch zur Verfügung, indem er einen Flechtenbestimmungskurs im Nationalparkhaus in Mallnitz abhält, der allen Interessierten und Studierenden – die dafür auch ECTS-Punkte bekommen – offen steht.

Details zum Flechtenkurs

Nachlese: Ca. 30 Personen fanden sich ein, um dem sehr interessanten und mit ausgezeichneten Bildern verwöhnenden Vortrag zu folgen. Besondere Gustostückerl aus der Welt der Flechten wurden präsentiert, aber auch Aspekte des Naturschutzes im Nationalpark wurden erläutert. Er ist offensichtlich nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank dem Vortragenden!

.

Newsletter

Please subscribe!