mac online slots for fun play ,

REMINDER: CfP: DINN_A* – Normen, Normierungsprozesse und deren Brüche in Narrativen und Disziplinen (Nachwuchskonferenz, 09/2015, Wien); DL: 13.02.2015

Nachwuchskonferenz, organisiert von Marlene Haider, Magdalena Hangel und Ulrike Koch (Web)

Zeit: 3. bis 5. September 2015
Ort: Wien
Abstracts bis spätestens 13. Februar 2015

Normen sind allgegenwärtig. Sie regulieren alltägliche Interaktionen, geben vor, was gesagt werden darf und wer sprechen kann. Zudem wirken Normen auf die Produktion von Wissen und vermeintlichen Wahrheiten ein. Reflektiert, interpretiert und in Frage gestellt werden diese gesellschaftlichen Strukturierungsmuster in und durch Medien_Texte – ein sprachliches Konstrukt, das hier bemüht werden soll, um möglichst viele Darstellungs- und Repräsentationsformen zu umfassen. Doch auch die Beschäftigung mit diesen Medien_Texten, sei es nun wissenschaftlich oder im Feuilleton, ist von Normen durchzogen, die u.a. vorgeben, wie mit diesen Medien_Texten interpretatorisch umzugehen ist. Wissenschaft, Medien_Textkritik und Gesellschaft können dabei nicht isoliert voneinander betrachtet werden, stehen sie doch in einem engen Wechselverhältnis der gegenseitigen Beeinflussung.

Doch wie kann Normen innerhalb wissenschaftlicher Disziplinen und außeruniversitärer Diskussionen begegnet werden? Wie werden … weiterlesen (Website)

Comments are closed.