Laureát nemeckého kníhkupectva Stanišić zaútočí na Handke v poďakovaní A német Stanišić könyvesbolt díjazottja Handke-t köszöntőjében támadja meg Il laureato della libreria tedesca Stanišić attacca Handke in un discorso di ringraziamento

https://www.diepresse.com/5706279/preistrager-stanisic-greift-handke-in-dankesrede-an

Der Gewinner des Deutschen Buchpreises Saša Stanišić nutzte seine Dankesrede, um sich „kurz zu echauffieren“, wie er Montagabend bei der Verleihung im Frankfurter Römer sagte: Er freue sich über seine Auszeichnung, doch „ein anderer Preis, der eine Spur wichtiger ist“, habe die Konzentration auf seine Freude gestört. Dass der Literaturnobelpreis heuer an Peter Handke ging, hat Stanišić wütend gemacht.

15. Oktober 2019

Author

Stephan-Immanuel Teichgräber

Literaturwissenschaftler und Übersetz

Add comment

Log in to post comments