Elib.at:Willkommen

Aus elib.at
Version vom 6. Februar 2007, 16:54 Uhr von Gego (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Willkommen beim '''eLibrary Projekt''' (eLib) ! Gemeinsam mit meinem Team möchte ich hier eine Anlaufstelle für wissenschaftliche Texte schaffen. Ziel ist es, Bücher...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen beim eLibrary Projekt (eLib) ! Gemeinsam mit meinem Team möchte ich hier eine Anlaufstelle für wissenschaftliche Texte schaffen. Ziel ist es, Bücher und Arbeiten im Volltext für Forschung und Lehre zu sammeln, und diese dann auch interdisziplinär zu verknüpfen, damit man beim Suchen auch wieder auf neue Aspekte stößt, die bei Arbeiten weiterhelfen können.

Jeder einzelne kann uns unterstützen, indem er die verstaubten Disketten und alten Festplattenordner nach schlummernden Arbeiten und Texten durchsucht, die für das Projekt interessant sein könnten. Weiters freuen wir uns auch über gescannte Werke, die nach der Volltexterkennung auch über das Internet benutzbar werden.

Probier die Suche rechts unten einfach aus, um Texte zu deinem Thema zu finden. "Letzte Änderungen" ist gut, um über Updates auf dem neuesten Stand zu bleiben. Um zu sehen, wie viel Inhalte schon verfügbar sind, empfiehlt sich ein Blick auf "Alle Seiten". Wenn Du eine Seite trotzdem nicht findest, dann lege sie einfach selbst an ! Wir arbeiten hier alle gemeinsam, also einfach neue Inhalte hinzufügen. Viel Spaß !


Nützliche Links: