Sonja Hubmann 1968

Aus elib.at
Wechseln zu: Navigation, Suche
[person]

Gdm.png
menschen
sammlung
Sonja Hubmann (S Hubmann · )
* 25.04.1968, Wien. Österreich
† na, Wien. Österreich

Information:
Sonja Hubmann ist eine österreichische Schriftstellerin, Dichterin & Künstlerin.
Sonja Hubmann
Portrait SonjaHubmann1.jpg
Schriftsteller
Literatur · Germanistik
Share! |
Wikipedia-logo.png
Wikipedia
Deutsch / English / Español / Français
Kpdf bookish.png
Directories und References
Britannica / Bartleby / Google / Yahoo
Book notice.png
Research
Google Scholar / Google Books
Library-logo-blue-outline.png
Bibliotheken
OeBV / DDB


Sonja Hubmann schreibt über sich selbst:

Geboren wurde ich am in Wien. Im Alter von elf Jahren begann ich meine ersten Gedichte und Geschichten zu schreiben, die ich im Rahmen von Lesungen meinem Publikum präsentierte. In den Jahren 1990 bis 2005 verfasste ich vier Musicals, von denen die „Country Hasi Show“ im Jahre 2006 Premiere feierte. Ich schrieb mehr als 350 Liedtexte, die ich zum Teil auch als Sängerin unter verschiedenen Künstlernahmen interpretierte. Dafür wurde ich mit Gold und Platin ausgezeichnet. Nach einer darauf folgenden, leidenschaftlichen Mal-Phase (700 Original-Bilder, Acryl auf Leinwand) kehrte ich wieder zu meinen Wurzeln zurück und arbeite seither an neuen Büchern.


Volltexte

Mit freundlicher Erlaubnis der Autorin veröffentlichen wir an dieser Stelle eine kleine Gedichtauswahl aus Ihrem Gedichtband "200 Erlesene Gedichte":


Bibliographie

Hubmann, Sonja (2008): 200 Erlesene Gedichte (245 Seiten, gebunden, Paperback, Selbstverlag, erschienen 01/2008, ISBN: 978-3-200-01103-8)


Weblinks


HILF MIT !!!
Typewriter Mac.png
Eigene Texte hochladen

Flattr this

|

[ Autoren ] · [ Werke ] · [ Literatur ] · [ Land ] · [ Themenkreis ] · [ Uni-Fachgebiet ] · [ Rezension ] · [ Tools ] · [ Schlagwort ] · [ Community ]