POSTER SESSION .
ERNST DOMBROWSKI, S. ANGSTMANN, J. V.
BORSTEL, A. GALL, F. HELM, F. SCHULZ
(Institut für Psychologie, Uni Kiel)
Unterschiede im rhythmischen und tonalen Hörverhalten
in Abhängigkeit von der musikalischen Vorbildung
MARTIN EBELING
(Mönchengladbach)
Verschmelzung und neuronale Autokorrelation
HAUKE EGERMANN, F. NAGEL, R. KOPIEZ &
ECKHART ALTENMÜLLER
(Hochschule für Musik und Theater Hannover):
The effect of subliminal messages in music on choice
behaviour
TIMO FISCHER
(Universität Kassel):
Anticipatory behaviour in music: Towards a new approach
to musical synchronization
FRANK KATEMANN
(Hochschule für Musik und Theater Hannover):
Das Tritonus-Paradoxon bei Musikern
KRISTEN SUSANNE & STEPHEN DINE-YOUNG
(Universität Würzburg/ Hanover College, Indiana/USA)
A foreign sound to your ear: A comparison of American
vs. German-speaking Bob Dylan fans
BEATE MITZSCHERLICH, M. GRÜNENDAHL
& Y. KLEMM
(Westsächsische Hochschule Zwickau):
Prävention im frühen Instrumentalunterricht
- eine qualitative Studie.
CLAUDIA PARDON UND MARTIN GRÜNENDAHL
(Westsächsische Hochschule Zwickau)
Evaluation eines Präventions-programms zur Körpersensibilisierung
bei Orchestermusikern.
MARTIN PFLEIDERER & DANIEL MÜLLENSIEFEN
(Musikwissenschaftliches Institut der Universität
Hamburg)
Akzentwahrnehmung in Melodien populärer Musik
GEORG WISSNER, C. BULLERJAHN & R.
VON GEORGI
(Justus-Liebig-Universität Gießen)
Einfluss gezielter Übe-Instruktionen auf den musikalischen
Lernerfolg bei Instrumentalschülern
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