Pilzauskunft jeden Montag von 17:30 bis 18:30 Uhr
(außer an Feiertagen)

Ort: Department für Botanik und Biodiversität,
Rennweg 14, 1030 Wien, 2. Stock, Zimmer 248.

Von der alljährlich stattfindenden Herbardurchgasung mit Schließung des Institutsgebäudes wird heuer auch wieder ein Montag betroffen sein. Daher entfällt einmal ausnahmsweise die Beratung. Sobald der Termin für 2019 bekannt ist, wird er hier angegeben. Wir bitten um Verständnis.

ACHTUNG: In den Ferien (Februar, Juli-August) wird das Institut um 15:30 geschlossen!
Für die Türöffnung zur Pilzauskunft bitte unmittelbar vorher anrufen: 01-4277-54056 (per Mobiltelefon oder von der Telefonzelle schräg gegenüber am Rennweg beim Sacre Coeur).

Weitere Pilzauskunftstellen in Österreich finden Sie hier.

Die Berner Konvention (Europarat) hat eine Charta für Pilze-Sammeln und Biodiversität ins Leben gerufen.  Darin ist ein Verhaltenskodex für das Sammeln von Pilzen enthalten.