Nachrichtenarchiv 2016

******************************************

Liebe Mitglieder, liebe Ozeanien-Interessierte,

es ist uns eine besondere Freude, Sie/Euch alle zu unserem Sommersemesterprogramm im Jubiläumsjahr einzuladen. Laut Vereinsregisterauszug wurde die OSPG am

21. Juni 1996
als ordentlicher Verein eingetragen – somit feiern wir nun also unseren 20. Geburtstag!!

Wir hoffen und wünschen uns, dass viele der jetzigen und ehemaligen Mitglieder diese Gelegenheit wahrnehmen und bei der einen oder anderen Veranstaltung vorbeischauen. Wir haben heuer, um uns für die Treue der zahlenden Mitglieder zu bedanken, im Veranstaltungsprogramm einige Vorteile für Sie/Euch verpackt. Aber an sich sind alle Veranstaltungen auch für Nicht-Mitglieder offen, sofern es genügend Platz gibt. Vielleicht gibt es ja Interessierte, die sich schon länger eine Mitgliedschaft überlegt haben. Heuer wäre ein guter Anlass der OSPG beizutreten, aber niemand wird wegen Nichtbezahlens von uns scheel angesehen oder von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Informationen zur Mitgliedschaft sind hier zu finden.

Zwanzig Jahre wissenschaftliche Vermittlungsarbeit sind ein Anlass, um mich als aktuelle Präsidentin der OSPG bei all jenen Menschen zu bedanken, die durch ihre Mitarbeit dies überhaupt erst möglich gemacht haben. Dies sind nicht nur die ehemaligen und jetzigen Vorstandsmitglieder, sondern auch viele andere engagierte Mitglieder, FreundInnen, KooperationspartnerInnen und letztlich auch die SubventionsgeberInnen der OSPG. Ein herzliches Dankeschön Ihnen/Euch allen!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ausschreibung Praktikum OSPG für 2016

Die Österr.Südpazifische Gesellschaft (OSPG) feiert 2016 ihr 20jähriges Bestehen und sucht zur Umsetzung der Jubiläumsprojekte eine*n Praktikant*in für die Mitarbeit bei der Herausgabe der wissenschaftlichen Publikation Novara – Neueste Forschungen zum Pazifik, bei der Organisation des Jubiläumsfestes und weiterer kleinere Jubiläumsveranstaltungen und bei der Vereinsadministration.

Flexible Zeiteinteilung von März bis Juni möglich, Aufwandsentschädigung nach Vereinbarung.

Bewerbung bis 15. Feb. 2016 per Email mittels Lebenslauf und Motivationsschreiben an ospg@univie.ac.at

 Mehr Informationen hier als pdf: OSPG_Praktikumsausschreibung_2016

******************************************

Ein gutes Neues Jahr Ihnen/Euch allen und
Willkommen im Jubiläumsjahr 

1996 – 2016 = 20 Jahre OSPG

Wir haben 2016 viel vor und hoffen, dass sich viele Personen an den geplanten Aktivitäten, die von wissenschaftlichen Vorträgen bis hin zu einem hoffentlich rauschenden Sommerfest reichen sollen, erfreuen! Wer darüber (natürlich kostenlos und ohne Mitgliedszwang) informiert werden will – bitte einfach das Anmeldeformular zum Newsletter rechts unten ausfüllen. Auch die schon bestehenden Mitglieder und Interessierten bitten wir uns eine aktuelle Email-Adresse zu übermitteln, da wir ab dem Wintersemester 2016/2017 unser Programm nur mehr via Email (und nur auf ausdrücklichen Wunsch an Einzelne ohne Emailzugang per Post) versenden möchten.

Auf ein erfolgreiches, interessantes, glückliches und glückbringendes Jahr 2016!

Mit herzlichsten Grüßen
Margit Wolfsberger
für den OSPG

Print Friendly
FacebookTwitterGoogle+Email