Filmscreening „Jedes Jahr nie wieder – Der Wiener Akademikerball“

Hier ist auch schon die letzte unserer drei Veranstaltungen rund um den Wiener Akademikerball:

Paul Buchinger und David Pichler haben sich in ihrem Film mit dem Akademikerball und seinen polarisierenden Gegenprotesten auseinandergesetzt. Von der Rezeption des Akademikerballs in Wien über die sogenannte „Gewaltfrage“ bis hin zu antifaschistischen Aktionsformen und deren Resonanz in der breiten Bevölkerung wird alles angesprochen.
Obwohl der Film ab Jänner auch in ausgewählten öffentlichen Kinos laufen wird, haben die Macher_innen sich dazu bereit erklärt, ihn auch bei uns auf der PoWi zu zeigen und danach für eine Diskussion offen zu stehen.

Wann?
19.Jänner, 19 Uhr
Wo?
KomZ (NIG, 2.Stock)

Für Snacks und Getränke ist gesorgt.
Hier findet ihr schon mal den Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=dXBzTxhR1I4