Wort

Aufgewacht mit Radio Campus
Jeden zweiten Montagmorgen entsenden wir ein kleines Team von jungen Radioredakteuren in ein Studio, um euch den wohl schlimmsten Tag der Woche ein bisschen zu versüßen.
Musik, die euch die Uhrzeit vergessen lässt, Beiträge die auch unter der Bettdecke hervorlocken und die wichtigsten Uni-Nachrichten, die euch perfekt auf die vor euch liegende Woche vorbereiten. Und wenn das nicht genug ist, gibt es noch „Decidophobia“. Für alle die Probleme haben sich zu entscheiden, was sie mit der angebrochenen Woche so anstellen sollen.

Exil Radio
Jeden 4. Samstag im Monat macht sich EXIL RADIO mit euch auf die Suche nach Wiens bunter Vielfalt! Hier stellen sich in jeder Sendung neue Stimmen vor und zwar jene, die in Wien leben, aber nicht hier geboren wurden. Wir erfahren Spannendes und Interessantes über diese Menschen, ihr Leben und ihre Herkunft. Und vor allem was sie nach Wien treibt und auch vertreibt. Das bunte Puzzle Wien soll dabei genauer unter die Lupe genommen werden.

Die LiteraTür
In der LiteraTür wirft Bettina alle vier Wochen freitags, einen Blick auf Neuerscheinungen am Buchmarkt. Am Ende gibt es noch weitere Empfehlungen aus ihrem privaten Bücherregal. Musik darf natürlich auch nicht fehlen, wenn wir uns in fremde Welten begeben und dort von Geschichten verzaubern lassen.

Lokal International
Eine kulturelle Kneipentour mit Lisa und Alex. Fremde Kulturen kennen lernen ohne das Land oder die Stadt zu verlassen? Kein Problem! Lisa und Alex nehmen euch mit in die Ferne – ganz bequem in angenehmer Lokalatmosphäre.

LokalKolorit
In LokalKolorit fängt Constanze jeden 2. Mittwoch, die musikalische Atmosphäre Wiens ein und stellt euch Bars und Lokale vor, an denen ihr Live-Musik verschiedenster Genres genießen könnt.

zuKunst
Jeden 1. Donnerstag des Monats lädt Anna Mahaffy Newcomer der Kunstszene zu ihrer Sendung zuKunst.
Von Singer-Songwriter, Bands und Rapper, bis hin zu Schauspieler, Regisseure und Autoren.

The Campus Talk

Ganz im Sinne „Die Würfel sind gefallen“ sprechen Momo (Kunishio) und Sandy (alias Sandra Spicker) jeden 4. Donnerstag im Monat eine volle Stunde lang über ein Thema des „Themenwürfels“ und spielen ein Musikgenre des „Musikwürfels“. Ganz zufällig gewählt. Kann also gut passieren, dass im heißen Juli Après Ski Musik gespielt wird und sie dazu kühlen Eistee schlürfen.

ABECEDERISCH

In diesem philosophisch-kulturell angehauchte Wissensformat, bringt Redakteurin Katharina Dieck einmal im Monat eure Synapsen zum Tanzen! Themen sind breit gefächert, Hauptsache in alphabetischer Reihenfolge. Musikalisch gilt: Von Jazz über Rap bis Klassik ist alles dabei, solange der Anfangsbuchstabe des Interpreten zum aktuellen Buchstaben passt.