Ema des Kanamara Schreins in Kawasaki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ema_kanamara.jpg(450 × 300 Pixel, Dateigröße: 28 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Religion in Japan > Bild > Ema kanamara.jpg
Ema des Kanamara Schreins in Kawasaki
Votivbild, ema (Holz)
Bild © deadhippo.com, 2005. (Letzter Zugriff: 2007/4).

Dieses ema zeigt eine Variation des Weise-Affen-Motivs im Dienst der Aidsprävention: „... transmit no evil, receive no evil.“ (Der erste Affe von links bedeckt sein Hinterteil, der zweite sein Geschlechtsteil.)
Der Kanamara Schrein bedeutet wtl. Schrein des Eisenpenis, was auf eine etwas bizarre Legende zurückgeht. Er wird heute gern von Homosexuellen aufgesucht und ist u.a. für seine Transvestiten Umzüge bekannt.

Religion in Japan > Bild > Ema kanamara.jpg

Schlagworte: Objekt

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell09:55, 27. Aug. 2010Vorschaubild der Version vom 27. August 2010, 09:55 Uhr450 × 300 (28 KB)OrochiJR (Kommentar | Beiträge)
  • :

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei: