Benutzer:Andip

Aus Kamigraphie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Persönliches

Pichler Andreas

Im Wintersemester 2011/12 habe ich im Rahmen des Seminar I - Kamigraphie bei Herrn Dr. Scheid an diesem Wiki mitgearbeitet und meine Seminararbeit über die visuellen Darstellungen des Meiji Tennō geschrieben.

Von August bis Anfang November 2012 absolvierte ich mein Praktikum ebenfalls bei Herrn Dr. Scheid und arbeitete an der Weiterentwicklung des Wikis mit.

Im Wintersemester 2012/13 habe ich die Übung Kogo shūi besucht.

Im Wintersemester 2013/14 besuchte ich die Übung Lektüre wissenschaftlicher Fachtexte I: Die Sieben Glücksgötter.

UE Sieben Glücksgötter

Intern:Glücksgötter

Glücksgötter Bilder

Japanese woodblock print search (Datenbank-Projekt, John Resig, seit 2012).
Datenbank mit über 213,000 Blockdrucken aus führenden Museen. Japanisch und Englisch.

UE Kogo shūi

Zu überarbeitende Rezension: Rezension Kuroda 1996

Ich hatte hier leider die falsche Literatur-Angabe, es handelt sich nicht um Literatur:Kuroda 1996, sondern Literatur:Kuroda 1996a.
Die Rezension für Literatur:Kuroda 1996a habe ich nach Rezension Kuroda 1996a verschoben.
Die PDF-Datei für den Artikel konnte ich finden und ich habe die Literatur-Angaben korrigiert.

Neue Rezension: Rezension Ōbayashi 1984 - Einen speziell auf Jinmu Tennō fokusierten Artikel und dessen Legendendarstellung konnte ich leider nicht finden, weshalb ich diesen Artikel ausgewählt habe, der neben Jinmu auch andere Figuren behandelt.

Bearbeiteter Kogo shūi Abschnitt: Jinmu Tennō, Zsfg. für Suiko Tennō, Kōtoku Tennō und Tenmu Tennō, Monmu Tennō.

Japanische Mythologie: Jinmu Tennō und Abstiegsmythen Parallelen zu China/Korea.

Jinmu Tennō Bilder

Arbeitsprotokoll Praktikum 2012

Detailliertes Arbeitsprotokoll

Übertragene Hachiman-no-pedia Artikel

Bilder bearbeitet.

Literatur abgeschlossen.

Meiji - MTMJ & Chikanobu Bilder vorläufig übersprungen.

Meiji Tennō

→ Verschoben nach Andip/Meiji Tennō