Benutzer Diskussion:Barbara Sattler

Aus Kamigraphie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Skizze von Kunisada

Dieser Fund ist hochinterssant. Versuchen Sie möglichst viel dazu herauszubekommen. Sagt natürlich über den Mythos selbst nicht so viel aus, wohl aber darüber, wie der Mythos zu Kunisadas Zeit bzw. von Kunisada selbst aufgefasst wurde.

Der eigentliche Druck von Kunisada ist seitenverkehrt. Auf Wiki-Commons gibts eine bessere Version, auf Religion-in-Japan eine Detailabb. Eine wirklich gute Kopie dieses Drucks suche ich aber auch schon lange vergeblich.

--Bernhard Scheid 21:56, 21. Okt. 2012 (CEST)

Konzept

Sieht gut aus und danke für das Verschieben der Artikel. Nur: Das Lachen... würde ich nicht als eigenen Artikel gestalten, sondern ans Ende des Felsenhöhlenartikels stellen. Ame no Uzume kann auch unter dem Gesichtspunkt von Besessenheitsriten (-->chinkonsai) betrachtet werden. Da gibt es einiges zu recherchieren. Vielleicht kann ich davon auch etwas für die Uzume Seite auf Religion in Japan brauchen, die sollte noch ein wenig ausgebaut werden ...

--Bernhard Scheid 17:16, 1. Nov. 2012 (CET)

Tipps für weitere Bilder

Google: Iwato kagura

Feedback Jänner

Im Felsenhöhlenartikel ist mir eben aufgefallen, dass Sie beim Nacherzählen ständig die Zeiten wechseln. Bitte bleiben sie in der Ggw.-Form! Optimal wäre außerdem, noch ein bisschen mehr aus dem Originaltext zu übernehmen (Namen, Fachbegriffe) und Verweise auf die Übersetzungen einzustreuen. Alles in allem passt ihre Arbeit aber.... --Bernhard Scheid (Diskussion) 17:40, 22. Jan. 2013 (CET)

Stylesheet

  • Göttertitel: zB no Mikoto - no=klein, Mikoto=groß
  • Jap. Werke: 2 Wort klein, zB Nihon shoki