Benutzer Diskussion:Sas

Aus Kamigraphie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin Dir sehr dankbar für Dein Engagement auch in diesem Wiki, aber ich habe den Eindruck, dass Du Uneingeweihte manchmal überforderst. Es wäre gut (wahrscheinlich auch in der Magisterarbeit), wenn Du Fachbegriffe, die man bei Nicht-Spezialisten nicht voraussetzen kann, entweder in kurzen Nebensätzen oder in Fußnoten erklärtest. (Bitte in diese Hinsicht Nelly Naumann nicht zum Vorbild nehmen...) Auch ein paar Bemerkungen zum allgemeinen Kontext würden da oder dort nicht schaden.

--Bernhard Scheid 23:40, 29. Nov. 2011 (CET)



Ich habe eben wieder auf diese Seite geschaut und noch nicht alles gelesen, es sieht aber sehr gut aus. Aber worin besteht der Unterschied zur Bishamon-ten Seite? Ist es nicht ein bisschen schade, Information hier zu „verstecken“? Oder ist das die Test Seite?

--Bernhard Scheid 23:28, 19. Jan. 2012 (CET)



Der Unterschied zur Bishamon-Seite besteht darin, dass ich hier vor Allem Informationen zu seiner vor-japanischen Manifestation bereitstellen wollte. Im Rahmen dieses Seminars und der Seminararbeit beschäftige ich mich jedoch nur mit seiner Evolution in Japan.

Ich dachte aber, falls sich jemand für das Thema ikonographische Transformationsprozesse näher interessiert, wäre es sinnvoll, dies auf der Benutzerseite zumindest kurz zu thematisieren. Die Benutzerseite dient ja dazu, die Inhalte, die man im Rahmen des Seminars erabreitet hat, z.B. in Form von Bildern oder Links zu den Seiten, zu sammeln, darum dachte ich mir, dass hier auch der geeignete Platz wäre, um auf das off-topic Thema seiner indischen Form einzugehen

--Schönberger Sarah-Allegra 11:08, 20. Jan. 2012 (CET)



Also ich sähe kein Problem, die beiden Seiten zu vereinheitlichen. Ich würde die Benutzerseite eher als Inhalts- bzw. Quellenverzeichnis ansehen. Letztlich liegt die Entscheidung aber natürlich bei Dir. Nur behalte vielleicht im Hinterkopf, wie das ganze in zwei Jahren wirkt, wenn irgendjemand sich auf der Suche nach Bishamonten auf unsere Seiten verirrt. Im übrigen werde ich wahrscheinlich im Sommer die besten Artikel aus allen bisherigen Wikis in einem neuen Wiki zusammenfassen, auch dafür wäre eine Vereinheitlichung ganz gut.

--Bernhard Scheid 13:11, 20. Jan. 2012 (CET)



Achso, na wenn es dir lieber ist, dann vereinheitliche ich die beiden Seiten natürlich gerne!

Ich weiß nicht, ob du es schon gesehen hast, aber die Beschreibung der grundlegenden Ikonographie habe ich auf die ältere Tamon-ten Seite ausgelagert. Soll ich die Inhalte dieser Seite auch in die Hauptseite zu Bishamon einarbeiten? Ich hab vorerst nur einen Verweis geschrieben.

--Schönberger Sarah-Allegra 13:23, 20. Jan. 2012 (CET)