Benutzerin:SabiMeho

Aus Kamigraphie
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Sabrina Menholz

Ich habe mich für dieses Seminar entschieden, da ich im Laufe des Studiums und meines Japanaufenthaltes schon verschiedene Fächer im Bereich Religion und Mythologie belegt habe, wodurch ich ein starkes Interesse an diesen Themen entwickelt habe. Da ich aber auch gerade die jap. Frühzeit und Archeologie sehr faszinierend finde möchte ich gerne in meiner Arbeit über die Darstellung des Shinto in der Prähistorischen Zeit schreiben und kann dadurch hoffentlich meine beiden Interessensgebiete verbinden.


kami

Bronzespiegel

Amaterasu und Susanoo

Schreinarchitektur

oshira-bashi

Ebisu

Sarutahiko

Literatur:Sugiyama 1999

Literatur:Fujio 2009

Literatur:Kidder 1964

Literatur:Naumann 2000

Literatur:Pearson 1986

Literatur:Paine 1955

Link:Tokyo National Museum