Shinsen’en, der Garten der Göttlichen Quelle

Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(1.251 × 835 Pixel, Dateigröße: 228 KB, MIME-Typ: image/jpeg)
Religion in Japan > Bild > Shinsenen.jpg
Shinsen’en, der Garten der Göttlichen Quelle
Gartenanlage; Kyoto
Bild © Seattle Japanese Garden Community Blog, 2014. (Letzter Zugriff: 2019/1/13).

Der Shinsen’en war ehemals ein weitläufiger Garten der kaiserlichen Palastanlage in Kyoto. Heute ist er auf einen Bruchteil seiner einstigen Größe zusammengeschrumpft, beherbergt aber noch immer jenen Teich, dem er seinen Namen verdankt, die „göttliche Quelle“, die u.a. auch als Ort für aufwendige Regenriten (amagoi) genutzt wurde.

Religion in Japan > Bild > Shinsenen.jpg

Schlagworte: Architektur, Altertum und Mittelalter

Dateiversionen

Klicken Sie auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell17:43, 13. Jan. 2019Vorschaubild der Version vom 13. Januar 2019, 17:43 Uhr1.251 × 835 (228 KB)Bescheid (Kommentar | Beiträge)
  • :

Die folgenden 2 Seiten verwenden diese Datei:

Metadaten