Diskussion:Geschichte/Kokugaku: Unterschied zwischen den Versionen

Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Glossareinträge)
Zeile 1: Zeile 1:
==Glossareinträge==
+
 
* Keichū, ein Shingon Mönch, gilt als Vorläufer der kokugaku.
 
Hier bin ich ein wenig unschlüssig: als Glossareintrag gibt es bereits Shingon für Mantra (Gebetsformel) und Shingon-shū für Shingon Schule. Eingesetzt hab ich hier Shingon-Shū, allerdings mit der Anzeige Shingon:<nowiki> {{Glossar:Shingonshuu | Shingon }}</nowiki>. Der Mönch gehört für mich eher der Schule an, als dass er ein bloßer Anhänger des Mantra ist, rein wortwörtlich ist es aber natürlich nicht 100%ig korrekt, allerdings sagt man auch nicht: der Shingon-Schule Mönch Keichū ... wie soll ich in hier und in Zukunft bei ähnlich gelagerten Fällen (Tendai - Tendai-shū, senkoku-Zeit - senkoku jidai, ... ) vorgehen?
 
--[[Benutzer:Opaque|Opaque]] 19:09, 11. Aug. 2010 (CEST)
 
:Sie haben alles richtig gemacht! --[[Benutzer:WikiSysop|Bernhard Scheid]] 00:36, 9. Sep. 2010 (CEST)
 

Version vom 16. September 2010, 16:02 Uhr