Home

Hier findest du unsere Kontaktdaten, unser Selbstverständnis als Basisgruppe, sowie unsere Plenums- und Beratungszeiten.

Plenum:

Achtung! Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 bleiben alle Universitätsgebäude geschlossen – somit halten wir auch KEINE Plena und Journaldienste in Präsenz ab!

Online-Plenum (SS2021): jeden Donnerstag ab 19 Uhr

Als basisdemokratisch organisierte Institutsgruppe ist unser Plenum offen für alle Studierenden, kommt vorbei und bestimmt sofort mit! Wenn ihr uns in unserem Plenum besuchen wollt, gebt uns bitte vorher auf Facebook oder per Mail Bescheid!

In den Ferien gibt es kein reguläres Plenum. Ergebnisse unseres Plenums stellen wir manchmal online, besucht hierfür den News-Bereich.

In Nicht-Corona-Zeiten findet ihr uns im ÖH-Kammerl (Raum 1.04), 1. Stock Institut Sensengasse 3a (derzeit findet jedoch alles online statt).

Journaldienst (Beratung für Studierende)

Derzeit finden bis auf weiteres keine fixen Journaldienste statt!
Dennoch überprüfen wir wöchentlich alle unsere Kanäle und beantworten eure Nachrichten – es kann zu mehrtägigen Wartezeiten kommen. Wie kannst du uns nun also während eines COVID-Semesters erreichen?

  • Emailberatung: igkomp@bagru.at
  • Facebook Chatberatung: https://www.facebook.com/igkomp
  • Telefonische Beratung: Vereinbarung über Mail oder Facebook
  • Skype-Beratung: Vereinbarung über Mail oder Facebook

Du hast eine dringende Frage?
Dann kontaktiere uns bitte per Facebook-Nachricht oder schreibe eine Nachricht an unseren instagram Account (folgt bald)! Wir alle bekommen in diesem Fall eine FB-Benachrichtigung und antworten für gewöhnlich noch am selben Tag!

Selbstverständnis als Basisgruppe:

Basisdemokratisch. Feministisch. Antirassistisch. Unabhängig. Emanzipatorisch. Anti-Heteronormativ. Wir haben uns als Studienvertretung für die besondere Organisationsform der Basisgruppe entschieden. Was das bedeutet, erfahrt ihr auf der Homepage aller Basisgruppen der Uni Wien!

Facebook:

Alle Ankündigungen landen auf unserer Facebook-Seite, zudem sind einzelne Mitglieder in der größten Facebook-Gruppe der Abteilung als Moderator*innen aktiv. Aber keine Angst, sämtliche relevanten Themen landen auch frei verfügbar im Kompost oder im News-Bereich!

Mitschriften:

Wir haben einen Dropbox-Account mit Mitschriften von Studierenden für Studierende (user: komparatistik@gmx.at password: sensengasse). Loggt euch mit dem Account ein oder fügt den Ordner eurem eigenen Account hinzu. Aktuell kommt es bei der Dropbox leider zu Problemen – wir arbeiten daran, dass der Ordner euch bald wieder zur Verfügung steht.