StRV-EW BBS
Kinderbetreuungsplätze Uni / Bedarfserhebung - Druckversion

+- StRV-EW BBS (https://www.univie.ac.at/strvew/bbs)
+-- Forum: Mitteilungen der StRV (https://www.univie.ac.at/strvew/bbs/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: StRV-News (https://www.univie.ac.at/strvew/bbs/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kinderbetreuungsplätze Uni / Bedarfserhebung (/showthread.php?tid=14721)



Kinderbetreuungsplätze Uni / Bedarfserhebung - strvew - 22.03.2010

Hallo,

jüngere wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Uni-MitarbeiterInnen sowie etliche Studierende haben dasselbe Problem - es gibt bisher am UZA noch keine geeignete Kinderbetreuungseinrichtung, wo die "Kleinen" tagsüber während eines Uni-Praktikums oder während ein Elternteil an der Diplomarbeit schreibt, abgegeben werden können, wo die Kinder gut versorgt sind und doch in "greifbarer" Nähe (direkt am Campus) bleiben ... die Idee für eine Art eigenen Kindergarten ist da, nur gibt es hier allerhand Hürden zu meistern ... die grundlegende Frage ist/wäre zuerst einmal der Bedarf.

Daher ersuchen wir alle studierenden Eltern unter euch, uns ein kurzes Email zu schreiben und mitzuteilen, ob überhaupt bzw. was genau für eine Art von Kinderbetreuung ihr euch an der Uni wünschen würdet und in welchem Ausmaß ihr das Angebot persönlich nutzen würdet (natürlich unter der Voraussetzung, dass die Kosten sozial verträglich gestaltet sind).

Die StRV wird in weiterer Folge gemeinsam mit der Fakultätsvertretung und einem Team von Unimitarbeitern nach Möglichkeit versuchen, eine praxistaugliche Lösung zur Kinderbetreuung am Campus zu schaffen; ob es klappt, das hängt nicht zuletzt von euren Wünschen und euren Rückmeldungen ab.

strv.ernaehrungswissenschaften@univie.ac.at

LG
StRV-EW/BSE