Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diplomstudium fertig - letzt Lehramt?
#1
Liebe Kollegen,
ich habe das Diplomstudium Ernährungswissenschaften seit längerem abgeschlossen (sowie aus das Masterstudium Lebensmitteltechnologie an der Boku) - und arbeite schon seit einigen Jahren. Nun möchte ich mich komplett verändern und würde gerne Lehrer werden. Ich habe jetzt Chemie und Biologie auf Lehramt inskribiert. Bei Chemie geht dich einiges anzurechnen, bei BIologioe ist es nicht ganz so. Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich anstelle von Biologie Ernährungswissenschaften auf Lehramt nehme. Hat hier jemand Erfahrung? Ich wäre über jede Hilfestellung dankbar.
Wenn ich ehrlich - sollte das ganze in einer halbwegs passablen Zeit möglich sein. Generell wurden auch viele Lehrveranstaltungen zum Anrechnen von Chemie genommen. Hat irgendemand Erfahrung?

Lg Silke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen rund um das Lehramt Uni_Carina 32 16.464 16.03.2014, 21:10
Letzter Beitrag: karo88
  Bachelor- Lehramt Guinness 1 2.401 24.06.2013, 20:44
Letzter Beitrag: elke
  Anrechnen von HÖK auf Bio-Lehramt Uni_Carina 5 3.861 21.02.2013, 15:29
Letzter Beitrag: Uni_Carina
  Bakk fertig, nun Lehramt angi 13 7.076 17.11.2012, 18:28
Letzter Beitrag: elke
06Star Möglichkeiten um mit Diplomstudium EW zu unterrichten circoloco 0 1.597 24.07.2012, 11:44
Letzter Beitrag: circoloco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste