Abnehm-Thread

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Re: Abnehm-Thread

Beitragvon historische.sprachen » 25. Juli 2012, 14:10

Mir spielt die lahme Schilddrüse einen Streich, dabei esse ich, wenn es die Extremhitze hat, eh so gut wie nix und trinke nur literweise Flüssigkeit, als ob ich in der Wüste wäre.
BA mit Schwerpunkt Antikes Nordafrika, MA-Student mit Schwerpunkt Altorientalistik und Pädagogik
historische.sprachen
MegaUser
MegaUser

Studium: BA, Altsemitist und Afrikanist

Beitragvon MelisaJ » 29. Juli 2018, 22:06

darkfire hat geschrieben:Mir gelingt das Abnehmen irgendwie überhaupt nicht...

Obwohl ich versuche, mich gesünder zu ernähren, habe ich jeden Tag soooo ein großes Verlangen nach Süßigkeiten und kann einfach nicht die Finger davon lassen. Ich brauche das einfach, weil ich irgendwie soooo frustriert und unglücklich mit mir selbst bin... :(

Hallo!
Nicht aufgeben, man sollte es, auch wenn die Kilos nicht purzeln, weiter versuchen! Bei manchen Menschen kann es wirklich lange gehen, bis diese abnehmen... Ausserdem finde ich dass Abnehmen reine Kopfsache ist...

Gruss
MelisaJ
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Jacob90 » 27. August 2018, 13:00

MelisaJ hat geschrieben:
darkfire hat geschrieben:Mir gelingt das Abnehmen irgendwie überhaupt nicht...

Obwohl ich versuche, mich gesünder zu ernähren, habe ich jeden Tag soooo ein großes Verlangen nach Süßigkeiten und kann einfach nicht die Finger davon lassen. Ich brauche das einfach, weil ich irgendwie soooo frustriert und unglücklich mit mir selbst bin... :(

Hallo!
Nicht aufgeben, man sollte es, auch wenn die Kilos nicht purzeln, weiter versuchen! Bei manchen Menschen kann es wirklich lange gehen, bis diese abnehmen... Ausserdem finde ich dass Abnehmen reine Kopfsache ist...

Gruss

Das kann ich nur unterstreichen! Lass dich nicht unterkriegen und sei nicht zu streng mit dir selbst... Das heißt, wenn du mal zu viel oder das "falsche" isst, mach dir darüber keinen großen Kopf.. Letztlich ist es ein längerer Prozess, da heißt es dran bleiben!

Ich bin auch seit Jahresanfang dabei: Mein Ziel ist meine Hochzeit im November... Runter sollten 20 Kilo, 13 sind es bis heute... Werde es also nicht ganz schaffen, aber auch 15 Kilo wären super.. Bald geht es den Anzug aussuchen :grin:

Was mir geholfen hat ist eine moderate Low Carb Ernährung, kombiniert mit regelmäßigem Sport! Aber ganz ohne Süß kann ich auch nicht... Kann dir da sehr Protein Pfannkuchen ans Herz legen, die gönne ich mir manchmal nach dem Sport :)

Alles in allem: Halt die Ohren steif!
Jacob90
Newbie
Newbie

Studium: Lehramt

Beitragvon WeLea » 31. August 2018, 18:21

Morgaine le Fay hat geschrieben:So, ich hab mich jetzt zwei Tage bemüht, nicht mein Essen haarklein in eine Liste einzutragen.

Geht überhaupt nicht! Ich hab das Gefühl, dass ich unkontrolliert Zeug in mich reinstopf, einfach weil ichs nirgens nachvollziehen kann.
Heute erstmal alles nachgetragen. Gefühl trügt, ich hab so gegessen wie immer. Aber es taugt mir gar nicht, wenn ich keinen Überblick hab. Also wieder her mit der Liste!

Hy, man sollte irgendwo auch auf sein Bauchgefühl (Intuition) hören, denn wenn man nur Dinge isst auf die man absolut keine Lust hat wird man auch nie Zufriedenheit finden.
Der Schlüssel zum Erfolg ist wie immer die Balance zwischen gesundem Essen und Mahlzeiten die man liebt zu finden.
WeLea
Newbie
Newbie

Studium: Chemie

Vorherige

Zurück zu Lounge