Kartoffeldiät - Schnelle Diät mit Abnehmerfolg?

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Kartoffeldiät - Schnelle Diät mit Abnehmerfolg?

Beitragvon schaminater » 9. September 2016, 18:29

Hallo an alle,

eine Bekannte möchte eine Kartoffel Diät durchführen und ist sich jedoch unsicher über ihre Wirkungsweise. Hat jemand Erfahrung mit solchen Monodiäten? Habe in verschiedenen Seiten im Netz auch gelesen das man auch normal essen kann und die Kartoffel nur als Basis in der Ernährung haben sollte. Was haltet ihr von dieser Alternative?
schaminater
Junior Member
Junior Member

Studium: Elektrotechnik

Re: Kartoffeldiät - Schnelle Diät mit Abnehmerfolg?

Beitragvon johannaa » 10. Oktober 2016, 12:07

Ja Jojoeffekt ist schon vorprogrammiert, würde dir nicht dazuraten, das bringt nichts! Sport und ausgewogene Ernährung lautet die Devise!
johannaa
Posting Freak
Posting Freak

Studium: Medizin

Beitragvon HolzMichl » 13. Oktober 2016, 10:30

Da kann ich mich nur anschliessen. mit Jojo würde ich auch rechnen bei sowas. Aber das ist ja bei allem so, was keine ausgewogene, normale und alltägliche Ernährung umfasst.
HolzMichl
Posting Freak
Posting Freak

Beitragvon Miri » 20. Oktober 2016, 16:17

Also von solchen Monodiäten kann ich nur abraten. Da wird der Körper nicht ausreichend mit Nährstoffen versorgt. Ich versuche selbst abzunehmen. Nachdem ich es mal mit einer Ananas-Diät versucht habe, lass ich allerdings die Finger von Monodiäten. Stattdessen versuche ich es mit ausgewogener Ernährung und viel Bewegung. Das ist langfristig gesünder als nur ein Lebensmittel zu verzehren.
Miri
Junior Member
Junior Member

Studium: Sprachwissenschaften

Beitragvon M-a-r-c » 1. November 2016, 00:14

Also mit Kartoffeln alleine könnte ich keine Diät machen, Ich glaube, da fängt man die kleinen Erdäpfel dann irgendwann mal richtig arg zu hassen an. Von Jojo brauch ich gar nicht erst anfangen. Das haben die anderen schon genügend angesprochen ;)
M-a-r-c
Senior Member
Senior Member

Beitragvon Miri » 3. November 2016, 10:34

Ja eben. Und so viel variieren geht ja mit Kartoffeln auch nicht, wenn man abnehmen möchte. Also Pommes und Ofenkartoffeln fallen ja raus, weil sie zu fettig sind. Auf deftige Saucen und Dips müsste man auch verzichten, ebenso auf gehaltvolle Beilagen. Dann wird es mit Kartoffeln allein auf Dauer ganz schön langweilig.
Miri
Junior Member
Junior Member

Studium: Sprachwissenschaften

Beitragvon toppo » 7. November 2016, 12:12

Ich bin auch für Sport.
Ich hab vor Jahren mal eine Krautsuppen Diät gemacht für eine Woche, das ist ganz gut und reinigend
toppo
Newbie
Newbie

Beitragvon Gerda » 16. November 2016, 18:30

Bei Diäten denk ich an den Jojo-Effekt - lieber die Finger von lassen und stattdessen Sport treiben und gesund und ausgewogen ernähren!
Gerda
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Siidii » 30. März 2017, 20:45

JO Leute
Egal welche Diät, sie funktionieren alle! Hier mal die Definition von Wikipedia über Diäten.
Die Bezeichnung Diät kommt von griechischen und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet
Ich betone die Wörter Lebensführung und Lebensweise!!! Heute denken alle, eine Diät ist eine Sache welche 2-3 Mal im Jahr für 3 Wochen durchgezogen wird um danach so viel wie möglich fett zu verbrennen. Am besten soll das ganze noch ohne Sport und alles darf gegessen werden. Richtiger Bullshit aber Heute ist das die Realität... :cry: :cry: http://reisdiaet.info
Wer gut aussehen möchte der muss dieses Ziel mit mentaler Ausdauer angehen. Einen organsierten Tagesablauf sowohl auch Ernährung und Sport sind Grundregeln.

In diesem Sinne viel Erfolg :grin: :wink:
Siidii
Newbie
Newbie

Studium: BWL HSG St.Gallen

Beitragvon MusterStreber » 18. April 2017, 23:47

Der nächste Marketing-Gag :grin:

Sport und konstant dran bleiben plus gesunde Ernährung ist der Schlüssel :wink:
MusterStreber
Junior Member
Junior Member

Studium: Die meiste Zeit autodidaktisch unterwegs ;-)

Beitragvon jessy_m91 » 21. April 2017, 12:46

Diese Diät ist sehr effizient und auch kein Marketing Gag - wer soll denn konkret dran verdienen? Irgendwelche Bauern?
Kartoffeln haben wenig Kalorien auf 100g gesehen, sind reich an Mineralien und haben auch wenig Fett - zudem machen sie schnell satt.
Gibt kaum was besseres für ne Diät! Aber ja nicht frittieren!
jessy_m91
Newbie
Newbie

Studium: Germanistik

Beitragvon allyxia » 27. April 2017, 18:32

Hallo,
also generell würde ich dir, wenn du längerfristig abnehmen willst, dazu raten nicht zu viel zu schnell zu wollen.
Sport und eine ausgewogene Ernährung sind das A und O beim Abnehmen. Meine Schwester pocht seit kurzem ja total auf Hanf Protein, dazu findest du mehr Informationen unter https://www.vitaminexpress.org/de/hanf-protein. Das unterstützt die Gewichtsreduktion und den Muskelaufbau. Auch hier geht das aber nicht von einem auf den anderen Tag, sondern du musst dran bleiben und Ausdauer beweisen.
Viel Erfolg ;)
allyxia
Newbie
Newbie

Beitragvon Ann-kathrin » 8. Mai 2017, 13:07

Um gesund und ohne Jojo Effekt abzunehmen, solltest du auf diese ''SCHNELL ABNEHMDIÄTEN'' verzichten und dich lieber mit der Ernährung auseinandersetzen :)
Denn mit der richtigen Ernährung und ein bisschen Sport wirst du sehen wie du auf dauer erfolgreich dein Gewicht reduzieren und halten kannst.
Bei Interesse kannst du hier nachlesen
Ann-kathrin
Newbie
Newbie

Beitragvon Sco » 30. Mai 2017, 14:28

Also ich konnte ganz gut abnehmen mit der Diat: morgens Kohlenhydrate und abends Eiweiß

und natürlich Sport dazu !!!
Sco
Newbie
Newbie

Studium: Physik & Informatik

Beitragvon ChrisG » 24. Juni 2017, 15:30

Das mit dem Hanfprotein kann ich nur unterstützen. Ich selbst nehme CBD Öl als Nahrungsergänzungsmittel, und kann nur positives davon berichten. Nur für diejenigen , die sich jetzt etwas berauschendes erwarten, die muß ich enttäuschen. CBD hat nichts mit Cannabis zu tun
ChrisG
Newbie
Newbie

Nächste

Zurück zu Freizeit und Fun