Alles für die Gesundheit

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Alles für die Gesundheit

Beitragvon LuisauuhO » 18. April 2018, 16:32

Hallo,

Ich habe mir ganz fest vorgenommen mehr für meine Gesundheit zu tun, weiß aber nicht so genau wie ich die Sache angehen soll. Vielleicht kann mir mir jemand von euch einen guten Tipp geben kann? Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.
LuisauuhO
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. April 2018, 19:15
Wohnort: Weil der stadt
Studium: Wirtschaftswissenschaften

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon Dominik12 » 19. April 2018, 01:06

Checks im Web!
Dominik12
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 169
Registriert: 21. März 2018, 09:47

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon dickschifflenker » 19. April 2018, 11:31

Die Zauberworte dafür sind Bewegung, Sport und eine ausgeglichene und gesunde Ernährung. Ist eigentlich gar nicht so schwer.
dickschifflenker
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 12
Registriert: 7. April 2018, 14:20

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon MargisV5874 » 20. April 2018, 05:26

Hallo,

na das finde ich mal richtg super. Das ist schon gut daran zu denken. Sicher gute Ernährung ein ordentlicher Lebenstil und Bewegung sind schon das A & O. Vielleicht kann dir das etwas auf die Sprünge helfen http://www.einfach-gesund-gut.de/, Ich hoffe da wirst du einiges fiden, was dir gelfen kann.
MargisV5874
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. April 2018, 16:40
Wohnort: Maichingen

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon Dominik12 » 20. April 2018, 12:12

Das sage ich auch so
Dominik12
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 169
Registriert: 21. März 2018, 09:47

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon Paula-Sophie » 24. April 2018, 08:35

Hallo,
also ich bin jetzt zum Beispiel von der U-Bahn auf Fahrradfahren oder zu Fuß gehen umgestiegen. So bewege ich mich schon einmal mehr! Ich versuche auch nicht zu viele Weckerl etc. zu essen, sonder achte darauf mich relativ ausgewogen zu ernähren.
LG
Paula-Sophie
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 10
Registriert: 24. April 2018, 08:31
Studium: Germanistik, Musikwissenschaften

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon Richii » 27. April 2018, 13:12

Ausgewogen ernähren, viel bewegen, frische Luft, nicht nur vorm Bildschirm hängen, lieber mal ein Buch lesen.
Benutzeravatar
Richii
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 41
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:10
Studium: Wirtschaftsingenieurwesen

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon Magneto » 28. April 2018, 11:25

Guten morgen zusammen ,
ich weiß ja nicht was du schon alles für deine Gesundheit machst,aber meine Oma hat immer gesagt mit der Ernährung fängt alles an ,also Frühstücke wie ein König , also Brot ,Brötchen ,Aufschnitt und was so dazu gehört,Mittags Esse wie ein Kaiser,also nicht vollstopfen und vor allem nicht so Fettig,Abends dann nur noch was Leichtes,am besten ohne Kohlehydrate ,vermeide Industriezucker ,gehärtete Fette und sowas ,genug trinken (Wasser oder Tee ) und Bewegung an der frischen Luft :) und natürlich Vitamine nicht vergessen :wink:
Magneto
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. April 2018, 12:44

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon Klaus-Peter » 29. April 2018, 15:20

Hey Magneto, Abends ist es dann der Bettelmann laut Sprichwort... :grin:
Sehe ich aber genau so. Die Ernährung natürlich halten, soweit es heutzutage noch geht. Also Verzicht aus Chemie und co.
Dazu noch viel Bewegen und schon lebt man gar nicht so ungesund. :wink:
Klaus-Peter
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 29. April 2018, 14:57

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon Kimschi » 15. Mai 2018, 09:46

Voll, ich versuche zum Beispiel, wenn möglich mit dem Rad zu meinen Terminen zu fahren oder zu Fuß zu gehen, schon alleine die Treppen anstatt der Rollstreppe zu benutzen hilft! :)
Kimschi
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 15. Mai 2018, 09:25

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon HolzMichl » 16. Mai 2018, 12:01

Richii hat geschrieben:Ausgewogen ernähren, viel bewegen, frische Luft, nicht nur vorm Bildschirm hängen, lieber mal ein Buch lesen.


Eben! Wenn keine gesundheitlichen Vorbelastungen bestehen, dann reicht das doch völlig aus.
Benutzeravatar
HolzMichl
Posting Freak
Posting Freak
 
Beiträge: 62
Registriert: 13. September 2016, 13:21
Wohnort: Wien

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon Dominik12 » 22. Mai 2018, 08:23

Das sehe ich auch so
Dominik12
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 169
Registriert: 21. März 2018, 09:47

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon JessicaGH785 » 31. Mai 2018, 05:31

Hi,

ich achte auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Dazu versuche ich mich regelmäßig zu bewegen. ich bin der Meinung, das reicht vollkommen aus.
JessicaGH785
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2018, 05:28

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon Svetlana » 4. Juni 2018, 13:25

Moringa ist gerade mega im Trend und ist sehr gesund! Alles rein pflanzlich.
Svetlana
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 22. März 2018, 17:48

Re: Alles für die Gesundheit

Beitragvon MelisaJ » 29. Juli 2018, 22:09

LuisauuhO hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mir ganz fest vorgenommen mehr für meine Gesundheit zu tun, weiß aber nicht so genau wie ich die Sache angehen soll. Vielleicht kann mir mir jemand von euch einen guten Tipp geben kann? Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.


Hallo Luisa!
Ich würde da mal im Web ein wenig nachschauen, was man alles tun kann.. Vielleicht kannst du auch mal deinen Hausarzt besuchen, der könnte evtl. wirklich sehr gute Tipps haben.. Je nach dem was du möchtest.

Gruss
MelisaJ
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 17
Registriert: 29. Juli 2018, 21:43

Nächste

Zurück zu Freizeit und Fun



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast