Auffindbarkeit von Mannschaft verbessern?

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Auffindbarkeit von Mannschaft verbessern?

Beitragvon marille14 » 1. August 2018, 15:12

Hallöchen,

wie hoffentlich schon einige von euch mitbekommen haben, gibt es eine Quidditch-Mannschaft an der Uni. Wenn euch das neu ist, umso besser, dann habe ich euch soeben darauf aufmerksam gemacht.

Mein Problem ist nämlich, dass das im Vergleich zu den anderen Sportteams der Uni noch zu unbekannt ist. Das kann daran liegen, dass wir nicht gut auffindbar sind. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man uns im Internet besser findet?
marille14
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 52
Registriert: 9. Juni 2016, 12:37

Re: Auffindbarkeit von Mannschaft verbessern?

Beitragvon agent.franko » 3. August 2018, 15:47

Ein Quidditch-Team? :shock:

Wow, da muss ich mich gleich einfal näher dazu informieren. Ich nehme an, auf der USI-Seite kann man sich auch direkt dafür anmelden? Hab jetzt nämlich mal auf die Schnelle gegooglet und tatsächlich nichts dazu gefunden. Hat das Team denn schon eine eigene Webpräsenz? Wenn ja, dann würde ich diese Seite mal für Suchmaschinen optimieren (lassen) und im Anschluss dann auch Off-Page-Optimierungen starten.

Du musst nur darauf achten, dass ihr auch wirklich die richtigen Maßnahmen anwendet. Vor wenigen Jahren waren Black Hat Sith-Methoden nämlich sehr beliebt, was von Suchmaschinen wie Google natürlich ungern gesehen wird. Deshalb wurden Seiten, die Negativ-SEO betrieben haben auch schnell von Google abgestraft. Diese Abmahnung wieder los zu werden ist wirklich ein hartnäckiger Prozess.

Macht es also gleich richtig und wendet nur White Hat Jedi-Optimierungen an. Damit solltet ihr eigentlich relativ schnell positive Ergebnisse erzielen können. :)

Gruß und vielleicht sehen wir uns ja demnächst bei nem Match. ;)
agent.franko
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 18
Registriert: 7. Juli 2018, 12:47

Re: Auffindbarkeit von Mannschaft verbessern?

Beitragvon Dominik12 » 31. August 2018, 10:04

Was wars am Ende eigentlich?
Dominik12
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 170
Registriert: 21. März 2018, 09:47

Re: Auffindbarkeit von Mannschaft verbessern?

Beitragvon gehtsichaus » 11. September 2018, 10:34

Wie soll denn Quidditsch in echt funktionieren ohne fliegende Besen und nem goldenen Schnatz? :?
gehtsichaus
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 42
Registriert: 20. Februar 2017, 11:13
Studium: Finnisch


Zurück zu Freizeit und Fun



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron