Zahnärzte in Wien

Du suchst etwas oder willst etwas loswerden? Dann hier rein ;o)

Re: Zahnärzte in Wien

Beitragvon pinocchio » 19. März 2012, 13:29

darkfire hat geschrieben:
oblivion hat geschrieben:hmm, den dr. werner werde ich mir auf jeden fall merken. ich hab nämlich auch ziemliche angst davor..

Ich würde aber bald hingehen, denn je länger du wartest, desto unangenehmer wird dann später der Zahnarztbesuch. Früher hatte ich auch Angst vor dem Zahnarzt und bin deshalb jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen und dann hatte ich mehr kaputte als gesunde Zähne. Und heute frage ich mich wieso ich damals nur so blöd war.

Das ist ja das leidige Problem: Es wird ein Teufelskreislauf...Ich hab das auch so lange schleifen lassen und mir beim letzten Mal ne ordentliche Standpauke abholen können. Aber es gibt sooooooo wenige Ärzte, die ein Händchen für Angstpatienten haben. Aber den Moralapostel können die meisten gut.. :x Naja, bald ziehe ich von Deutschland nach Wien und hoffe, dass so einiges besser wird als vorher: bessere Uni, bessere Ärzte und bessere Wohnung. Meine Eltern und ich überlegen, ob wir hier eine Eigentumswohnung kaufen sollen und informieren uns im auf Seiten wie da über die aktuelle Immobilienlage. Vielleicht bleibt dann gar kein Geld mehr für Arztbesuche ;). Den Dr. Werner werd ich mir auf jeden Fall mal merken. Wollte mir in der Gegend eh eine Wohnung suchen, weils da doch sehr schön ist. Wollen wir hoffen, dass alles klappt und nicht sämtliche Lebensmittelpunkte so weit auseinander liegen. Ich freu mich aber auf die neue Stadt und bin optimistisch, dass auch mit den neuen Ärzten alles klappt ...
pinocchio
Newbie
Newbie

Beitragvon cabra » 22. Juni 2012, 17:05

Ich hab letztens auch eine Entzündung der Zahnfleischtaschen meiner Weisheitszähne ewig vor mir hergeschoben und suchte daher die Zahnklinik Margareten im 5. (einfach danach googlen) auf.

Zwar musste ich ein Weilchen warten bis ich endlich dran kam, aber die behandelnde Zahnärztin war supernett (auch wenn sie mir ein bisschen weh tun musste) und machte meinem Zahnleiden ein Ende.. Nächste Woche muss ich wieder hin und mich wegen der Entfernung meiner Weisheitszähne beraten lassen. Mir graust es schon.
cabra
Member
Member

Beitragvon Lannister » 15. Juli 2012, 13:33

Is zwar sehr südlich, aber mir wurde sie empfohlen - man sollte aber schon ein paar Wochen vorher anrufen, Termine sind nicht so schnell zu bekommen: http://www.zahnarzt-habitzl.at/content/ ... _wien.html
Lannister
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Engel72 » 23. Juli 2012, 16:38

kann ich empfehlen...
Engel72
Junior Member
Junior Member

Beitragvon AnnikaM » 11. Dezember 2012, 17:09

Herrn Jonke kann ich empfehlen:
http://www.jonke.at/
Facharzt für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde Kierferorthopädie
A-1070 Wien, Mariahilfer Straße 32
Tel + 43 (01) 52 44 868
Fax + 43 (01) 52 44 868 - 68
AnnikaM
Newbie
Newbie

Beitragvon xas » 19. September 2013, 17:35

ich kann sehr gut http://www.dr-viden.com empfehlen..
super beratung und super nett, gerade neu renoviert alles!
xas
Newbie
Newbie

Studium: publizistik, ethno

Beitragvon bergamotti » 11. Dezember 2014, 18:57

ja dr viden ist gut!
oder ab nach ungarn
bergamotti
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Isa » 4. März 2015, 22:21

Ich bin im 14. Bezirk bei einem in der Ameisgasse, mir fällt der Name im Moment nicht ein, googelt einfach. Er und seine Frau haben eine Praxis gemeinsam, sie sind beide sehr nett, mit Termin muss man max. 5 min warten.
Isa
Junior Member
Junior Member

Studium: BWL

Beitragvon Emphatic » 27. November 2017, 02:32

Als gleichgesinnter Angsthase kann ich sehr Herrn Dr. Dhom empfehlen. Hier werden wenn gewünscht bzw. wenn nötig auch Eingriffe unter Vollnarkose gemacht. Auch sonst ist er aber super mit Angstpatienten, oder zumindest mit mir ^^
Vielleicht ist er ja auch was für dich https://www.prof-dhom.de/

Schöne Grüße
Emphatic
Newbie
Newbie

Beitragvon Dominik12 » 21. März 2018, 10:19

Was wars am Ende?
Zuletzt geändert von Dominik12 am 17. Juli 2018, 17:03, insgesamt 2-mal geändert.
Dominik12
PowerUser
PowerUser

Beitragvon Paula-Sophie » 24. April 2018, 09:31

Ich bin gerade auf der Suche nach einemR ZahnärztIn im 4. bzw. 5. auf docfinder habe ich schon ein paar interessante gefunden, aber wenn jemand persönlich jemanden kennt, würd ich mich über Empfehlungen freuen!
Paula-Sophie
Junior Member
Junior Member

Studium: Germanistik, Musikwissenschaften

Beitragvon Kimschi » 15. Mai 2018, 09:58

pinocchio hat geschrieben:
darkfire hat geschrieben:
oblivion hat geschrieben:hmm, den dr. werner werde ich mir auf jeden fall merken. ich hab nämlich auch ziemliche angst davor..

Ich würde aber bald hingehen, denn je länger du wartest, desto unangenehmer wird dann später der Zahnarztbesuch. Früher hatte ich auch Angst vor dem Zahnarzt und bin deshalb jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen und dann hatte ich mehr kaputte als gesunde Zähne. Und heute frage ich mich wieso ich damals nur so blöd war.

Das ist ja das leidige Problem: Es wird ein Teufelskreislauf...Ich hab das auch so lange schleifen lassen und mir beim letzten Mal ne ordentliche Standpauke abholen können. Aber es gibt sooooooo wenige Ärzte, die ein Händchen für Angstpatienten haben. Aber den Moralapostel können die meisten gut.. :x Den Dr. Werner werd ich mir auf jeden Fall mal merken. Wollte mir in der Gegend eh eine Wohnung suchen, weils da doch sehr schön ist. Wollen wir hoffen, dass alles klappt und nicht sämtliche Lebensmittelpunkte so weit auseinander liegen. Ich freu mich aber auf die neue Stadt und bin optimistisch, dass auch mit den neuen Ärzten alles klappt ...

Hallihallo,
das stimmt leider, gerade bei Zahnärzten habe ich oft bemerkt, dass sie gar nicht so viel Zeit pro Patient haben. Während der Behandlung sind sie natürlich schon ganz bei der Sache, aber mir fehlt oft das persönliche Gespräch. Ich war am Freitag bei einer Beratung und die Assistentin hat mich beraten, das war ganz gut, aber ich hätte doch sehr gerne mit der Ärztin selbst gesprochen, um sie besser kennenzulernen. Ich habe jetzt diese Woche eine Wurzelbehandlung und bin schon ganz nervös. Damit alles gut funktioniert und als Vorbereitung gehe ich vor dem Termin noch zur Praxis Naturheilung in 1040 (www.praxis-natur-heilung.at). Ich habe mit Bioresonanz schon so gute Erfahrungen gemacht und möchte besonders bei meinen Zähnen nichts riskieren. Die Zähne sind ja auch wieder mit Organen verbunden etc.
Ein Zahnarzt, der schimpft, weil du länger nicht beim Zahnarzt warst, der würd mich sofort aus seiner Praxis vertreiben. Du hast total recht, manche sind hier wirklich nicht sehr empathisch!
Liebe Grüße,
Kimschi
Kimschi
Newbie
Newbie

Beitragvon Dominik12 » 17. Juli 2018, 17:04

Moin,

ich habe noch etwas gefunden und wollte daher meine Meinung teilen, hoffentlich kann ich jemandem weiterhelfen, der einen Zahnarzt oder KFO in München benötigt. Vor 2 Monaten brauchte ich einen neuen Zahnersatz, persönlich wollte ich nicht zu meinem Zahnarzt gehen, somit habe ich mich für die kieferorthopäde trudering aus München entschiedene. Sie sind eine große KFO wo die Dr. Dana Klimas arbeitet.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung kann sie jedem ein schönes Lächeln auf dem Gesicht zaubern und neben den Behandlungen für Erwachsene, sind Kinder auch willkommen. Die Preise der Behandlungen sind meiner Meinung sehr gut und nicht so teuer wie sie früher mal waren. Die KFO kann ich nur weiterempfehlen und hoffe, dass ich jemandem weitergeholfen habe!

MfG
Dominik12
PowerUser
PowerUser

Vorherige

Zurück zu Gesucht - gefunden