Englisch Muttersprachler sucht Deutsch Sprachaustausch

Im Ausland studieren, Internationale Studierende in Wien: Erfahrungen, Tipps und Tricks | Study abroad, International students in Vienna: Experiences, hints and tricks

Englisch Muttersprachler sucht Deutsch Sprachaustausch

Beitragvon martin1 » 16. Oktober 2008, 22:28

Hallo,

Meine Name ist Martin, Ich bin Englaender und wohne hier in Wien, wo Ich als Fremdspracheassistent arbeite. Ich moechte ein oder Eine Duetsch MutterSprachler kennen lernen um meine Deutsch zu verbessern, und natuerlich, in zurueck, kann Ich Ihnen mit ihre Englische helfen.

Ich mag Literatur (besonderes Englisch, Amerikannische und Russische literatur), Ich mag auch Sport, Reise, Kunst, Musik.

Es waere sehr gut, wenn Ich jemanden finden koennte, der/die aehnliche interresse als mich hat. Ich glaube dass es immer wichtig ist, solche ein Person zu finden, anderseits ist das Austausch vollig platt. Ich mag Leute dass, wie Momo, gut hoeren kann. Ich kann gut hoeren, und werde Ihnen die gelegenheit geben, sich auszudruecken.

Ich bin 28 jahre alt und habe in Wien fuer zwei Woche gewohnt.

:)
martin1
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. Oktober 2008, 22:07
Wohnort: Vien

Re: Englisch Muttersprachler sucht Deutsch Sprachaustausch

Beitragvon klarinette » 16. Oktober 2008, 22:40

martin1 hat geschrieben: und habe in Wien fuer zwei Woche gewohnt.

:)


:grin:

Süß!

It is cute to see (or in this case READ) how the grammar of your mother tongue keeps slipping into your German. In English you say: I've been living in Vienna for two weeks. In German you have to use present simple.

"Ich habe für zwei Wochen in Wien gewohnt." means you are already living elsewhere, but you once lived in Vienna for two weeks.

Just my two cents. :grin:
Du bist eine Perle in einer Auster und weißt es nicht! Manchmal öffnest Du die Schale,dann strahlt kurz Dein Glanz hinaus und Du bekommst soviel Angst vor Dir selber, daß Du schnell wieder zumachst.
Benutzeravatar
klarinette
Posting Master
Posting Master
 
Beiträge: 1024
Registriert: 25. September 2003, 16:38

Beitragvon leia » 23. Oktober 2008, 14:48

hallo martin!

versuch es vielleicht auch mal hier:

http://wien.sprachduo.de/

oder da:

http://www.univie.ac.at/sprachenzentrum ... index.html

viel glück bei der suche!
leia
PowerUser
PowerUser
 
Beiträge: 175
Registriert: 25. März 2004, 20:28
Wohnort: Wien

Beitragvon martin1 » 23. Oktober 2008, 18:57

Danke Schoen. Die Webseiten sind sehr gut! :grin:
martin1
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. Oktober 2008, 22:07
Wohnort: Vien

Re: Englisch Muttersprachler sucht Deutsch Sprachaustausch

Beitragvon xpucto » 21. April 2009, 17:10

Hallo Martin!

I come from France and I'm looking for an english nativ speaker. Do u know anybody who could be interested in French/English conversation?

Thank you.

christophe
xpucto
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2008, 09:28

Re: Englisch Muttersprachler sucht Deutsch Sprachaustausch

Beitragvon martin1 » 22. April 2009, 00:00

Hi Christophe!

Unfortunately I really don't know of any English people looking to learn French. I intend to improve my French in the future, but at present I'm concentrating on making my German fluent. Sorry and good luck in finding someone.

Best
Martin
martin1
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: 16. Oktober 2008, 22:07
Wohnort: Vien

Re: Englisch Muttersprachler sucht Deutsch Sprachaustausch

Beitragvon xpucto » 22. April 2009, 07:42

Hi Martin!

Thank you for your aswering.

Cool lick with your German!

Christophe
xpucto
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2008, 09:28

Re: Englisch Muttersprachler sucht Deutsch Sprachaustausch

Beitragvon Haerteeinlage » 9. August 2018, 17:16

Hallo Martin. Besteht noch Interesse an einem Sprachaustausch? Ich interessiere mich sehr für England und möchte auch gerne meine Englischkenntnisse vertiefen. Das wäre doch eine gute Möglichkeit. Also falls Interesse für eine Freundschaft als Tandempartner besteht, bitte melden. 8)
Haerteeinlage
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. August 2018, 16:00


Zurück zu International Corner



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste