Pürierstab oder Standmixer?

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Pürierstab oder Standmixer?

Beitragvon schaminater » 28. Juni 2016, 13:10

Hallo Leute,

ich bin aus meinem Urlaubssemester wieder zurück und möchte wieder mehr Sport, vor allem Kraftsport und das Lauftraining wieder aufnehmen. Früher habe ich mir dafür immer selber Eiweißshakes gemacht aus Magerquark und diversen Früchten. Das ist effektiv und billig! Leider ist mein Pürierstab kaputt und ich bin jetzt am überlegen welchen ich nehme oder ob ich gleich einen Standmixer kaufe. Viele Pürierstäbe gibt es auf dieser Seite jedoch bin ich mir unschlüssig. Ein Standmixer, damit geht es natürlich fix aber ein guter kostet soviel. Teilweise mehrere hundert Euro.
Wer von euch macht sich auch gerne Fitnesssmoothies und wie genau macht ihr es. Theoretisch müsste es doch auch mit einem handelsüblichen Shaker gehen. Der kostet dann nichtmal 15 €...
Wer von euch treibt noch Kraftsport und möchte mit mir vielleicht mal zusammen trainieren?

LG
schaminater
Junior Member
Junior Member

Studium: Elektrotechnik

Re: Pürierstab oder Standmixer?

Beitragvon cabra » 30. Juni 2016, 21:28

Ein Standmixer, damit geht es natürlich fix aber ein guter kostet soviel. Teilweise mehrere hundert Euro.

Soweit ich weiß bekommt man da auch manchmal gebrauchte, die deutlich günstiger sind. Müsstest halt auf den jeweiligen Kleinanzeigenseiten gucken, ob da was dabei ist. Wenn möglich mit Restgarantie, dann bist du auf der sicheren Seite ;)
cabra
Member
Member

Beitragvon Bibor » 22. Juli 2016, 12:53

Hallo,

mittlerweile gibt es aber echt schon günstige Mixer. Und wenn du vor allem Shakes und Smoothies möchtest, ist ein Standmixer wohl am besten. Da gibt es ja auch die, die schon nen Becher integriert haben. Weißt du was ich mein? Einfach mal auf Amazon schauen, oder Hofer hat auch oft günstige Angebote so um die 20 € :) Und die sind wirklich top!

LG,

Kim
Bibor
Junior Member
Junior Member

Beitragvon ursachertorte » 19. Dezember 2016, 16:29

ich bin eher für einen Standmixer. Kann man mehr mit machen.
ursachertorte
Member
Member

Beitragvon M-a-r-c » 31. Dezember 2016, 17:28

Ich finde es kommt immer ganz darauf an, was du machen magst. Willst du es lieber nur für Smoothies oder Shakes und manchmal Tomatensoßen machen - dann ist ein Mixer ideal.

Willst du aber lieber im Topf selbst pürieren, dann ist der Pürierstab eher was für dich. Ich persönlich brauch eher einen Mixer bzw einen Smoothiemaker mit Becher to go^^
M-a-r-c
Senior Member
Senior Member

Beitragvon ruddl » 14. März 2017, 11:48

Standmixer is meins
ruddl
Newbie
Newbie

Beitragvon Dominik12 » 12. Juni 2018, 10:08

Hallo alle zusammen,

ich habe mal dein Thema ausgegraben und wollte somit meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir behilflich sein den richtigen Pürierstab oder Standmixer zu finden.

Vor kurzem brauchte ich einen neuen Kontaktgrill und im Netz habe ich verschiedene Hersteller gefunden, aber das beste Angebot habe ich auf einer Vergleichsseite gefunden, genauer Küchenprinz ( https://kuechenprinz.com/kontaktgrill-test/ ). Sie haben eine große Auswahl an Küchengeräten die sie zum Test setzen und dann vergleichen, um uns die Suche zu erleichtern, somit wir den besten finden können. Auf ihrer Seite kannst du einen Test zwischen Pürierstäbe und Standmixer finden, sicherlich wirst du etwas Passendes finden. Weil sie auch Videos auf ihrer Seite haben, wo sie die Geräte testen.

Viel Glück und liebe Grüße
Dominik12
PowerUser
PowerUser

Beitragvon Dany89 » 19. Juni 2018, 09:54

Für Smoothies würde ich auf jeden Fall einen Standmixer empfehlen!
Dany89
Newbie
Newbie

Beitragvon Maia » 25. Juni 2018, 12:32

Ich hab leider einen Pürierstab, weil ich den vielseitiger einsetzen kann. Sei es für Suppen, Smoothies etc.
lg
Maia
Newbie
Newbie

Beitragvon Kristin.Weller » 22. Juli 2018, 23:36

Ich würde einen Standmixer kaufen... Finde ich besser.
Kristin.Weller
Junior Member
Junior Member

Beitragvon MelisaJ » 29. Juli 2018, 22:16

Hallo¨
Definitiv Standmixer! :)
Gruss
MelisaJ
Junior Member
Junior Member

Zurück zu Freizeit und Fun