Rollator im Internet oder im Fachhandel Kaufen ?

Ein Ort um gemütlich zu plaudern und um neue Mitglieder kennen - und bekannte Mitglieder besser kennenzulernen.

Rollator im Internet oder im Fachhandel Kaufen ?

Beitragvon syrxino » 15. Januar 2017, 17:48

Hallo Leute, bin nun nach einer längeren Zeit wieder ein bisschen aktiv hier im Forum ich hatte viel lern Stress.
Ich hab auch gleich mal eine Frage an euch. Meine Oma ist mittlerweile 75 Jahre und alt leidet an Arthrose da Sie nun nicht mehr richtig laufen kann brauch Sie zur Unterstützung einen Rollator zum Gehen.

Mein Vater meint wir sollten uns einen Rollator direkt im Reha Center Kaufen die Krankenkasse übernimmt aber bei unserem Fall nicht den vollen Preis so bin ich dazu bekommen mal im Internet zu schauen und bin das auch fündig geworden einmal bei http://rollator-kaufen22.de/ und beim sanitaetshaus.de ich habe festgestellt das es Online viel Günstiger ist wie im Geschäft. Die persönliche Beratung wird so wohl wegfallen aber man kann so doch ganz schön viel Geld sparen.

Ich will aber nun auch nichts Falsch machen, meine Frage lautet nun würdet ihr euch einen Rollator im Internet Kaufen oder doch lieber in einem Geschäft in eurer Nähe ? gibt es da irgendwelche Unterschiede an der Qualität der Geräte ? sind ja von der Marke her dieselben.
Man muss den Rollator dann wahrscheinlich auch noch selber Montieren denke ich, da bin in nicht so begabt drin :lol:

Schöne Grüße von mir :grin:
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
syrxino
Newbie
Newbie

Studium: Medieninformatik

Re: Rollator im Internet oder im Fachhandel Kaufen ?

Beitragvon lillyeis » 24. Januar 2017, 18:07

Der Preisunterschied ist groß. auf diesen Seiten ist keine Beratung , durch amazon Beschreibung ist quasi nichts erklärt.
Onlineshops bieten doch auch telefonische Beratung an.
Rollatoren unterscheiden sich stark von Faktoren wie Funktion, Lastgewicht, Radgröße, Eigengewicht, Körpergröße, usw.
Die gute Marken bieten mehr an. wenn man günstig kauft, muss er später noch mal kaufen. Denn der Benutzer eines Rollators wird älter. Einfache Gehhilfe wird nicht ausreichen.
Ich empfehle die Marke TOPRO. Schau dich hier auf dem Top 1 Sanitätshaus an: https://www.careshop.de/mobilitaet/rollator/
lillyeis
Newbie
Newbie

Beitragvon ursachertorte » 31. Januar 2017, 13:58

Ich würde vielleicht im Fachhandel nach einem Modell suchen und ihn dann im Internet bestellen. Falls es das Modell dann nicht im Internet geben sollte, dann muss man doch wieder in den Fachhandel, aber das ist ja auch nicht so schlimm. :)
ursachertorte
Member
Member

Beitragvon Klaus-Peter » 11. Mai 2018, 12:44

Also mal kurz aus eigener Erfahrung. Wir wollten erst im Fachhandel für die Mutter einen Rollator kaufen und über die Krankenkasse abrechnen. Im Fachhandel haben diese Gefährte aber alle einen sehr stattlichen Preis. Die Krankenkasse hat sich auch quer gestellt. Somit haben wir dann doch einen online gekauft und sind sehr zufrieden damit.

Es ist halt ärgerlich, dass die Krankenkassen sich da gern verweigern. Aber ich habe auch was gelesen, dass es auch Möglichkeiten von Teilzahlungen oder Zuschüssen dafür gibt. Ganz gut Infos über das Thema findet man unter http://rollator-kaufen.org/. Da habe ich auch einen Artikel über die Problematik mit den Kassen gelesen.

Auf jeden Fall sind die Rollatoren, die man online kaufen kann ein ganzes Stück preiswerter.
Klaus-Peter
Newbie
Newbie

Beitragvon Kimschi » 15. Mai 2018, 09:28

Für meine Großmutter haben wir einen beim Fachhändler gekauft, manchmal haben die auch benutzte und gewartete Geräte, aber billiger!
Kimschi
Newbie
Newbie

Beitragvon Dominik12 » 14. September 2018, 17:57

Ich hoff' ihr seit mit der Wahl des Rollators auch zufrieden,wo immer ihr diesen auch her habt!?
Wir haben unserem Opa den Rollator online bei sanitaets-online.de gekauft!
Mit diesem ist er super zufrieden...Glaube aber auch,das es da keinen grossen Unterschied gibt ob nun im Fachhandel kaufen oder Online!Beides hat seine Vor und Nachteile und es muss jeder für sich entscheiden ob er nun eine Beratung haben möchte oder den Rollator zu günstigerem Preis bekommen möchte :)

Wir haben uns für die günstigere Wariante entschieden ...
War auch keines falls ein Fehler gewesen!
Hauptsache der Opi ist versorgt.Ah,und hier die URL für weitere Infos!

LG
Dominik12
PowerUser
PowerUser

Zurück zu Lounge