kompetenter Programmierer/Grafiker für Homepage gesucht

Du suchst etwas oder willst etwas loswerden? Dann hier rein ;o)

kompetenter Programmierer/Grafiker für Homepage gesucht

Beitragvon BertisEvil66 » 25. April 2017, 21:52

Guten Tag miteinander.

Ich suche einen sehr kompetenten Programmierer/Grafiker für meine Firmen Homepage. Genauer gesagt handelt es sich um 2 Homepages die ich zusammenlegen will.

Homepage 1) ist eine von meiner Freundin, nach ihren eigenen Worten "zusammengeschusterte" Homepage auf HTML Basis und sehr sehr einfach gehalten.
Homepage 2) ist eine von mir "zusammengeschusterte" Wordpress Seite, auf der ich gleichzeitig auch digitale Artikel (Musiknoten) verkaufe mit EasyDigitalDownloads als Shop plugin. (das seit heute auch nicht mehr richtig funktioniert)

Da mir HTML grundsätzlich ein Rätsel ist möchte ich Homepage 1 auf Wordpress umstellen, und Homepage 2 die ja eigentlich nur ein einfacher Wordpress-Shop ist in eine Unterseite von HP 1 integrieren.
Zusammen sollte dann eine "Haupt" HP in Wordpress entstehen.
Ich möchte auch das Design so weit wie möglich erhalten, jedoch bin ich für Vorschläge jederzeit offen. Des weiteren möchte ich noch mein Logo etwas überarbeiten und kleinere Grafiksachen, Visitenkarten usw..
Ich habe noch eine zweite Firma und da überlege ich auch eine HP erstellen zu lassen, das können wir dann aber gerne alles am Telefon besprechen.

Also bevor ich da jetzt wieder halbe Sachen mache, suche ich wen der/die sich auskennt.
In erster Linie ist mir das technische sehr wichtig, der Shop muß endlich gut funktionieren, die Handykompatibilität soll gegeben sein. Und wie gesagt das Design benötigt noch etwas Feinschliff.

Ich zahle gut für gute Arbeit. Bei interesse bitte pm.

Vielen Dank!!
Ro(Bert)
BertisEvil66
Newbie
Newbie

Re: kompetenter Programmierer/Grafiker für Homepage gesucht

Beitragvon BertisEvil66 » 30. April 2017, 14:32

Auftrag bereits vergeben. Vielen Dank!
BertisEvil66
Newbie
Newbie

Beitragvon merletto » 26. November 2017, 14:56

In der modernen Welt ist es kein Problem, eine Homepage auch selbstständig zu erstellen.
merletto
Member
Member

Beitragvon puppepuppe » 26. November 2017, 15:12

Ich bin auch damit einverstanden, dass die Erstellung einer Webseite nicht kompliziert erfolgen kann. Es ist aber wichtig, die passenden Tools zu wählen. Ich habe mich für https://www.templatemonster.com/de/ entschieden. Diese Vorlagen sind sehr vorteilhaft.
puppepuppe
Member
Member

Beitragvon Wernie » 20. März 2018, 23:39

BertisEvil66 hat geschrieben:Da mir HTML grundsätzlich ein Rätsel ist möchte ich Homepage 1 auf Wordpress umstellen, und Homepage 2 die ja eigentlich nur ein einfacher Wordpress-Shop ist in eine Unterseite von HP 1 integrieren.

Wenn dir html schon ein Rätsel ist wie willst du dann mit WP klarkommen und den einfachen WP shop integrieren?
So einfach ist das nicht. Rätseln tue ich übrigens gern aber deswegen ist HTML noch lange kein Rätsel. Dazu schnappe ich mir das Kreuzworträtsel Arbeitsblatt das geht eigentlich ganz gut.

Nur Aufgeben sollte man nicht, genauso wenn man html probiert ist das ausharren die Kunst die es zu beherrschen gilt.
Wernie
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Dominik12 » 22. März 2018, 09:15

Dass du jemanden für sowas finden willst, ist eine sehr gute Entscheidung. Solche Sachen sollte man auf die eigene Faust nicht machen, wenn man nicht genug Erfahrung damit hat.
Ich weiß, man kann eine Homepage heutzutage sehr leicht erstellen, aber schnell kann man einen Fehler machen oder übersehen und wer will das schon?

Ich persönlich habe bisher sehr viele erstellt, aber nie alleine. Immer bekam ich Hilfe von https://www.digitaleheimat.de/entwicklu ... ntwickler/ und konnte somit immer nur das beste für sich erzielen. Check es mal selbst, wird sicherlich von Hilfe sein.

Viel Erfolg!
Dominik12
PowerUser
PowerUser

Beitragvon gabrieleM » 20. April 2018, 01:06

BertisEvil66 hat geschrieben:Da mir HTML grundsätzlich ein Rätsel ist möchte ich Homepage 1 auf Wordpress umstellen, und Homepage 2 die ja eigentlich nur ein einfacher Wordpress-Shop ist in eine Unterseite von HP 1 integrieren.
Zusammen sollte dann eine "Haupt" HP in Wordpress entstehen.
Ich möchte auch das Design so weit wie möglich erhalten, jedoch bin ich für Vorschläge jederzeit offen. Des weiteren möchte ich noch mein Logo etwas überarbeiten und kleinere Grafiksachen, Visitenkarten usw..
Ich habe noch eine zweite Firma und da überlege ich auch eine HP erstellen zu lassen, das können wir dann aber gerne alles am Telefon besprechen.

HTML ist allerdings um Längen besser als WP. Eine Seite in WP ist langsamer und anfälliger für Viren.
WP braucht meist Plugins um etwas mehr Funktionalität zu erreichen und genau da liegt der Schwachpunkt der Konstruktion.
Wer sich mal die Serverdaten ansieht kann leicht erkennen das am Tag 3 bis 5 "Besucher" vorbeikommen die auf wp-admin versuchen in die Seite zu kommen. Da die Seite in html5 ist haben sie dazu keine Chance.

Sicherheit und Ranking sind beides Angelegenheiten die wichtig sind. Wesentlich wichtiger als selbst mal eben Hand anlegen zu können. Nachzulesen bei Rankinghilfe für Webseiten Sicherheit wird oft übersehen und wer dann mal umziehen muss wird sehen das CMS alles andere als Benutzerfreundlich sind.
gabrieleM
Newbie
Newbie

Beitragvon Dessemot » 16. Mai 2018, 11:40

Hast du einen gefunden? Wir haben auch mal einen gebraucht und usn von ein paar Leuten/Agentur eine rausgesucht, leider gab es nur Probleme. Keine Vetragseinhaltung, die haben ständig das Konzet geändert, dann hat man mal Tage lang nichts von denen gehört und die hatten immer wieder eine neue Ausrede. Am Ende hat das ganze ein Jahr gedauert, bis die Seite entlich stand. Problem war nur, dass sie mir die ganzen Zeit auch in Leistung gestellt haben und somit die Rechnung viel höher war, als ausgemacht. Wie gesagt, wir haben nur gewartet. Wir haben uns dann über einen IT-Sachverständiger auf https://www.internet-gutachter.de/ beraten lassen und es war einfach eine Frechheit, die Rechnung wurde nicht bezahlt und es lief auch alles über einen Anwalt. Am Ende haben wir die Seite für den ausgemachten Preis inkl. 20% Rabatt bekommen. Eigentlich hätten wir nichts zahlen müssen, aber die Seite war nun mal fertig und es steckte auch arbeit drin. Also haben wir uns darauf eingelassen.

Ich möchte dir nur sagen, lass dir vorher Referenzen zeigen und frage wie lang sie dafür gebraucht haben. Spreche mit den Leuten, für denen schon mal was gemacht wurde und frage sie, wie zufrieden sie waren. Ansonsten kannst du schnell Probleme bekommen, denn jeder will irgendwie im Netz Geld verdienen.
Volle Kraft voraus, Niemand kann uns halten
Dessemot
Senior Member
Senior Member

Beitragvon Henoo » 9. August 2018, 19:53

Habe mit den Grafikern von https://metaliccards.com/ gute Erfahrungen gemacht
Henoo
Newbie
Newbie

Zurück zu Gesucht - gefunden