Suche günstige Drucerpatronen

Du suchst etwas oder willst etwas loswerden? Dann hier rein ;o)

Suche günstige Drucerpatronen

Beitragvon ursachertorte » 25. September 2017, 16:27

Servus!

Ich habe mir jetzt endlich mal einen eigenen Drucker zugelegt, da dieser fürs Studium ja fast unerlässlich ist. ;)
Habe mir einen ordentlichen All in One Tintenstrahldrucker von HP gekauft und auch schon ordentlich gedruckt. Nun frag ich mich aber wo ich denn am günstigsten Original Druckerpatronen von HP herbekommen kann oder gute Alternativen? Kennt ihr da was oder wo kauft ihr euch eure Druckerpatronen? Benutzt ihr lieber Original Druckerpatronen, günstige Alternativen oder geht ihr zu einer Auffüllstation o.ä.?
ursachertorte
Member
Member

Re: Suche günstige Drucerpatronen

Beitragvon RainerKäsek » 28. September 2017, 15:35

Sers!

Ja ich habe mir auch mal einen gekauft, da auch keine Lust mehr hatte immer für ein paar Cent im Copy Shop meine Sachen auszudrucken.
Aber schön zu hören wie ordentlich dein HP Drucker das alles ausdruckt. Ist ja auch sein Job, ne!

Ich habe eine Zeit lang immer die originalen Patronen, in deinem Fall dann die HP-Originalpatronen, gekauft aber ein Freund hat mir dann gesagt, dass man auch bedenkenlos kompatible Patronen und Toner kaufen kann. Was auch wesentlich günstiger ist.
Du musst nur die passende Druckerserie angeben, das geht auf Seiten wie https://www.tintencenter.com/hewlett-packard-s-4/, und dann werden dir die passenden Ergebnisse angezeigt.

Zu einer Auffüllstation bin ich noch nie gegangen aber ich denke, dass das auch funktioniert. Auf der anderen Seite gehen meine Druckerpatronen und der Toner auch echt nicht so oft leer, weshalb ich mir erst zweimal neue kaufen musste.
Auf der anderen Seite produziert man dann auch wieder Müll..hmm vielleicht lasse ich sie das nächste mal einfach auffüllen :)
RainerKäsek
Senior Member
Senior Member

Beitragvon hasso » 1. Dezember 2017, 12:22

Also ich habe jene Patronen, welche man wieder selbst auffüllen kann, da dies eine echte Kostenersparnis ist. Aus beruflichen Gründen muss ich sehr viel drucken und sonst würde mich das schlichtweg ein Vermögen kosten, wenn ich immer neue Patronen beschaffen müsste. Vorrangig drucke ich allerdings auch nur Verträge aus, welche zumeist schwarz/weiß sind. Daher brauche ich keine zusätzlichen Farbpatronen, die erneut teurer sind. Einige Sachen gebe ich jedoch professionell zum Drucken in Auftrag, da unser Firmendrucker die Anforderungen gar nicht erst erfüllen kann. Vor kurzem habe ich beispielsweise Aufkleber bedrucken lassen und habe mir dafür den Anbieter https://www.saxoprint.at/werbebedarf/aufkleber als Partner ausgesucht. Die gedruckten Aufkleber dienen als Promotion-Aktion und mussten daher in guter Qualität vorhanden sein, was dann auch der Fall war. Da das Auftragsvolumen so erheblich ist lag es nahe, das Drucken outzusourcen. Der Druck war auf jeden Fall Klasse und ich war mehr als zufrieden und werde in naher Zukunft ähnliche Aufträge ebenfalls an Profis weiterdelegieren....
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
hasso
Newbie
Newbie

Beitragvon nora.dietmann » 16. Januar 2018, 12:52

Hallo;

Du kannst Original oder alternativ Patronen auf Tonershop oder auf Druckerpatronen shop finden.

Lg.
nora.dietmann
Newbie
Newbie

Studium: Publizistik

Beitragvon Maxi » 11. Februar 2018, 20:48

Müssen auch in Wien, wie in Deutschland, die leeren Tonner und Druckerpatronen in einer gesonderten Mülltonne für Computerschrott gesammelt werden? Bei uns gibt es dazu extra die "Rote Tonne". Damit Ihr wisst was meine: Hier steht das auch.

Die Frage interessiert mich, da ich und mein Bruder bald nach Wien ziehen.

LG
Maxime
Maxi
Newbie
Newbie

Beitragvon Dominik12 » 23. Mai 2018, 08:40

Hast du schon etwas gefunden?

Ich kann dir dabei von Hilfe sein, weil ich vor kurzem damit sehr gut zurechtgekommen bin. Meine Empfehlung, sowas im Web zu kaufen, weil du auf diese Art sehr gut zurechtkommen kannst.

Selbst ich habe es so gemacht und konnte für gutes Geld gute Druckerpatronen kaufen. Auf https://www.druckerpatronenexpress.de/Dell fand ich all das und konnte mich da über alles nötige schlaumachen, deswegen empfehle ich es ja halt, weil es dir genauso hilfreich sein kann, wie es auch mir war.
Melde, wenn du etwas hast.

Grüß!
Dominik12
PowerUser
PowerUser

Beitragvon isabella-wimmer » 29. Juni 2018, 16:01

Besonders finde ich die alternative Patronen sehr günstig und hochqualitativ. Die Lieferung ist ziemlich schnell.

Hier bei Druckerpatronen-24.at finden Sie Druckerpatronen und Tintenpatronen für Ihren Drucker. Dabei bietet die Tinte des Markenherstellers einige große Vorteile.

Druckerpatronen in Wien und ganz Österreich
isabella-wimmer
Newbie
Newbie

Studium: Publizistik

Zurück zu Gesucht - gefunden