Schlüssel verloren - schon wieder!

Du suchst etwas oder willst etwas loswerden? Dann hier rein ;o)

Schlüssel verloren - schon wieder!

Beitragvon gehtsichaus » 2. November 2017, 14:56

Es ist wirklich ärgerlich, ich habe dieses Jahr schon zum zweiten Mal meinen Wohnungsschlüssel verloren, was der Schlüsseldienst gekostet hat will ich gar nicht sagen. Ich habe noch nie irgendetwas anderes verloren, Geldbeutel, Handy, immer alles sicher verwahrt, aber auf Schlüsseln scheint bei mir ein Fluch zu liegen.
Habe schon überlegt, dass ich mir eine Art kleinen Peilsender oder so besorge, den ich am Schlüssel befestige und dann mit meinem Handy finde, falls ich ihn nochmal verliere. Oder was habt ihr für Ideen die gegen meine Schusseligkeit helfen?
gehtsichaus
Member
Member

Studium: Finnisch

Re: Schlüssel verloren - schon wieder!

Beitragvon VanWilder » 3. November 2017, 13:11

Wie transportierst du deinen Schlüssel denn? Lose in der Hosentasche? Man kann ihn ja auch an einem Band befestigen, oder mit einem Karabiner an der Hose oder so. Oder du verzichtest auf einen Schlüssel.

Damit meine ich nicht, dass du deine Tür einfach offen lassen sollst, sondern dass es für Türschlösser längst schon Smart Home Lösungen gibt. Zum Beispiel das Nuki Smart Lock. Das ist ein smartes Schloss, dass du an deiner Tür anbringen kannst. Auf der Innenseite ist ein sogenannter Keyturner befestigt, den du mit deinem Handy aktivieren kannst.

D.h. wenn du vor der Tür stehst betätigst du dein Smartphone und schon geht die Tür auf. Da du ja meintest, dass du dein Handy nie verlierst wärst du somit auf der sicheren Seite. Aber selbst wenn es weg wäre, die Macher des Nuki-Schloss haben sich darüber natürlich Gedanken gemacht, das kannst du hier ausführlich nachlesen.
VanWilder
Senior Member
Senior Member

Beitragvon gehtsichaus » 12. Dezember 2017, 13:08

Danke für den Tipp, da muss ich mal mit meinem Vermieter darüber sprechen, ob er mir das erlaubt!
gehtsichaus
Member
Member

Studium: Finnisch

Beitragvon schneida » 27. Dezember 2017, 17:23

Hallo,

das ist natürlich sehr ärgerlich.

Generell kann ich aus eigener Erfahrung sagen, sich auch in der Not und Hektik an die KEO oder Innung zu wenden (Gütesiegel Betriebe).

Ebenfalls kann man sich aber auch an seriöse Vermittler wie den Preisvergleich von https://leichtgemacht.at/schluesseldienst wenden. Hier werden einem die ungefähren Preise, geschätze Anfahrtszeit und nur seriöse und geprüfte Firmen angezeigt!

Vor allem aber Finger weg vor den Lockangeboten ganz oben in Google mit 5, 9, 14€,.. Türöffnung -> Abzocke!
schneida
Newbie
Newbie

Beitragvon markus8 » 6. März 2018, 14:34

Stimme mit dem vorherigen Kommentar überein. Qualitative Meister zu einem fairen Preis sind heute schwer zu finden. Aber wenn die Situation hoffnungslos ist und die Tür geöffnet werden sollte, rate ich: - wage nicht, einen zu niedrigen Preis zu bekommen und in 5 Minuten anzukommen, - frage so viel wie möglich detaillierte Fragen an den Meister und analysiere seine Antworten, - sei nicht faul, mehrere Dienste anzurufen, und nicht halt auf eins.
Vergleichen und vergleichen Sie natürlich die Dienstleistungen verschiedener Unternehmen. Zum Beispiel habe ich das immer benutzt, um es zu vergleichen - https://schlussel-art.at/preise
markus8
Newbie
Newbie

Beitragvon Dessemot » 19. Juli 2018, 15:11

Hehe, das Probleme kenne ich zu gut. Also wenn es eine Krankheit geben würde, für den Verlust eines Schlüssel, dann ist die bei mir chronisch. Ich brauche im Jahre sicherlich bis zu 5mal einen Schlüsseldienst. Inzwischen habe ich mir schon https://notprofi.de in meinem Lesezeichen gespeichert, da findet man immer sehr schnell einen Schlüsseldienst in der Nähe, ganz egal für welche Stadt. Ich habe meinen darüber auch gefunden und bin inzwischen Stammkunde. ;-)
Volle Kraft voraus, Niemand kann uns halten
Dessemot
Senior Member
Senior Member

Zurück zu Gesucht - gefunden