Braucht ein Epilierer unbedingt ein Peeling-System?

Freizeitaktivitäten und Forumsspiele

Braucht ein Epilierer unbedingt ein Peeling-System?

Beitragvon locky » 14. Dezember 2017, 13:46

Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Epilierer kaufen, da mein heißgeliebter Braun Silk-épil einen Fall aus 2 Metern Höhe leider nicht überlebt hat. (RIP mein treuer Freund)
Nun scheint sich der Markt für Epilierer in den letzten Jahren ziemlich erweitert zu haben, denn jetzt haben alle Modelle gefühlte 20 Zubehörteile und Zusatzfunktionen. Ich muss zugeben, ich bin dem nicht ganz abgeneigt. Am meisten interessiert mich aber die Peelingfunktion. Mit meiner trockenen Haut stell ich mir das schon sehr praktisch vor.

Was meint ihr? Funktioniert das wirklich gut? Bringt das überhaupt langfristig etwas oder handelt es sich dabei wieder nur um ein unnützes Gimmick?
locky
Member
Member

Re: Braucht ein Epilierer unbedingt ein Peeling-System?

Beitragvon connyy » 15. Dezember 2017, 14:38

Huhu,
also wenn du dir schon einen neuen Epilierer zulegst, dann sollte es schon einer mit Peeling-System sein.

1. Ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser. Es kostet in der Regel grad einmal 10-15€ mehr als ein Epilierer ohne Peeling-System. Also auch wenn es dir nicht taugen sollte, wäre es doch wirklich kein herber finanzieller Verlust, oder?

2. Ist es kein unnötiges Gimmick, sondern hat tatsächlich einen sinnvollen Nutzen. Durch das Peeling vor der Epilation wird verhindert, dass nachwachsende Haare in die Haut einwachsen und schmerzhafte Pickel verursachen. Kannst du dir hier genauer durchlesen: https://www.epilierer.info Die Haut ist nämlich frei von Schuppen und Hornplättchen. Die Haare können hindernisfrei nachwachsen.

Deiner trockenen Haut sollte das regelmäßige Peeling übrigens auch helfen, da du damit tote Hautzellen entfernst. So können Bodylotions & Co. besser einwirken.

Grüße
connyy
Junior Member
Junior Member

Beitragvon Dominik12 » 22. Mai 2018, 08:31

Solche Haarentfernungsgeräte kann man heutzutage am besten im Web kaufen, weil man damit sehr gut zurechtkommen kann. Aus diesem Grund empfehle ich so eine Art der Suche, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es von Hilfe sein wird.

Ich persönlich habe so ein IPL Haarentfernungsgerät (hier der Link >>>) gekauft und konnte wirklich nur das beste bekommen. Wenn man dabei einen Vergleich oder Test benutzt, dann kann man ziemlich sicher sein, dass man keine Fehler gemach hat.
Mir war sowas von Hilfe, Check du es auch.

Grüß!
Dominik12
PowerUser
PowerUser

Beitragvon michijung » 12. Juni 2018, 23:05

Ich denke schon. Weil durch das Peeling werden abgestorbene Hautzellen effizient entfernt, feine Haare können so besser an die Hautoberfläche gelangen und werden von dem Epilierer erfasst. Bezüglich der Frage welchen Epilierer man kaufen sollte, habe ich mich auch schlau gemacht. Hier ist anscheinend Philips Epilier-Set HP6540/00 zu empfehlen. Anstatt mit zu viel Schnick-Schnack zum Trimmen und Rasieren den Preis zu heben, bekommt man hier einen guten Epilierer für Körper und Beine, einen Präzisionsepilierer für Bikinizone, Gesicht und Achseln, sowie eine beleuchtete Pinzette für Feinheiten. Auch hier zum Nachlesen: https://www.haarentfernung.net/epilierer-test
michijung
Junior Member
Junior Member

Studium: BWL

Zurück zu Freizeit und Fun